1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox ohne Bild sondern mit Shortcode

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Metasequoia, 18. November 2020.

Schlagworte:
  1. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin auf der Suche nach einem Lightbox-Plugin, das mir nicht wie gewöhnlich ein Bild anzeigt, sondern die Ausgabe eines Shortcodes. Und zwar erstelle ich mit dem Plugin Draw Attention interaktive Bilder. Dieses liefert mir einen Shortcode, um die Bilder in Pages oder Posts einzufügen. Und diesen Shortcode möcht eich in Kombination mit einer Lightbox nutzen, damit dann das interaktive Bild bildschirmfüllend in einer Lightbox erscheint.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich nutze das Avada Theme. Aber die dort integrierte Lightbox kann nur Bilder und Filme...
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Eigenen Shortcode erstellen, wodurch eine Lightbox dargestellt wird. Dann mit z.B ACF den eigentlichen Shortcode auslesen und in Ihren Shortcode einbinden
     
  3. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antwort. Leider verstehe ich es nicht. Wie kann ich einen eigenen Lightbox-Shortcode erstellen? Das ACF Plugin kenne ich, hab damit aber noch nicht gearbeitet.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    es scheint das es Lightbox Plugins gibt, die per Shortcode auch Text, usw ermöglichen, (nicht selbst getestet, nur per Google gefunden)

    ansonsten:
    https://codex.wordpress.org/Shortcode_API , falls dir das auch nicht hilft, kann dir nur ein Wordpress Programmierer (PHP) helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden