1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Digimember mit Learndash ohne Plugin verbinden

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Lok45, 26. Oktober 2020.

  1. Lok45

    Lok45 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir hier jmd aus seiner Erfahrung heraus helfen oder hat ein Idee zur Lösung des Problems? Ich möchte gerne einen über Learndash Kurs über Digistore verkaufen. Ich dachte das Membership-Plugin Digimember könne mir hier helfen. Was muss ich auf Seiten von Digimember und Learndash beachten, damit das reibungsfrei funktioniert?

    Würde mich über Reaktionen freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas Eckert
     
  2. choel1

    choel1 New Member

    Registriert seit:
    3. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lukas,

    hast du zwischenzeitlich dbzgl. eine Lösung gefunden?

    Beste Grüße,
    Christoph
     
    Lok45 gefällt das.
  3. Lok45

    Lok45 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,

    nicht wirklich. Mein Produkt ist nun mit dem Digistore Produkt verknüpft. Wenn ich dieses nun testweise kaufe, erhalte ich nicht automatisch Zugangsdaten von Digistore. Das Digistore Produkt ist aber mit Digimember verknüpft und als Typ Mitgliederbereich eingestellt. Was kann ich hier tun?

    Viele Grüße
    Lukas
     
  4. choel1

    choel1 New Member

    Registriert seit:
    3. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lukas,

    ich hoffe, es geht Dir gut.

    Um LearnDash-Kurse kinderleicht und vollautomatisiert zu verkaufen bietet sich das Plugin "CopeDash" an (Ich habe es speziell für diesen Fall entwickeln lassen).

    CopeDash fungiert als Schnittstelle zwischen LearnDash und dem deutschen Zahlungsdienstleister CopeCart.

    • Kunden werden nach dem Kauf über CopeCart vollautomatisiert bei LearnDash angelegt und bekommen den gekauften Kurs automatisch zugewiesen
    • Unterstützung von Einmal-, Raten- und Abonnementzahlungen
    • Automatisierter Abgleich und Abwicklung von Rückgaben
    • Einfache Anbindung mit wenigen Klicks
    • ...
    CopeDash – CopeCart-LearnDash Integration (Plugin)

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

    Beste Grüße,
    Christoph
     
  5. quix

    quix Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christoph,

    also deine Lösung klingt ja sehr interessant. Jedoch scheint die Webseite offline zu sein.
    Wird das Plugin nicht mehr vertrieben? Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?

    VG
     
  6. Magingo

    Magingo New Member

    Registriert seit:
    9. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Zusammenspiel mit DigiMember und Learndash benötigt kein zusätzliches Plugin. Du musst nur in beiden Plugins wissen, welche Knöpfe gedrückt werden müssen. Vorteile hast du damit reichlich, darum ist die Copecart Anbindung absolut nicht notwendig.

    Ich habe bereits mehrere Projekte (eigene und für Kunden) damit umgesetzt und sowohl ich als auch meine Kunden sind enorm begeistert.
    Schau einfach mal hier auf meiner Seite, wo ich die Vorteile zusammengefasst habe und mögliche Unterstützung anbiete.

    Zusätzlich findest du auf meiner Seite eine bequeme Möglichkeit dein Learndash bequem KOMPLETT in deutsch zu übersetzen.


    __________________________
    "Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen
     
    #6 Magingo, 9. April 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2021
  7. quix

    quix Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich habe mittlerweile jedoch Zapier entdeckt, darüber lässt sich auch relativ einfach eine Anbindung gestalten und man erspart sich WooCommerce.
    Es wird bei uns wohl auf eine Umsetzung mit elopage und Zapier hinauslaufen.
     
  8. Magingo

    Magingo New Member

    Registriert seit:
    9. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es braucht weder Zapier, noch Woocommerce noch Elopage, wenn du DigiMember und Learndash hast, bist du komplett.
     
  9. quix

    quix Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja da ist dann aber kein wirklicher Unterschied mehr. Mit meiner Lösung brauche ich ja gar kein Plugin, nicht mal DigiMember. Stattdessen eben Zapier. Und du nutzt anstatt elopage natürlich digistore, das ist mir schon klar. Aber wozu sollte ich mir noch ein fettes Member Plugin in's Haus holen? Das ist doch dann unnötig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden