1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User-Registrierung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sterntaler2019, 24. November 2020.

  1. Sterntaler2019

    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mein Blog derzeit nur für registrierte User anbieten, aber das Formular funktioniert nicht. Das ist der Link:

    http://xxxxxxxxx.de/wp-login.php?action=register

    Da kommt dann eine Box mit dem Text: Für diese Webseite registrieren. Man kann dort nur einmal den Benutzernamen und einmal E-Mailadresse eintragen. Darunter steht dann der Satz: Du erhältst eine Bestätigung der Registrierung per Email.

    Wenn man dann in die Email geht, bekommt man dort nur den Link für die Loginseite und das man dort sein Passwort generieren könne.

    http://xxxxxxx.de/wp-login.php

    Das funktioniert dann natürlich nicht, wenn man da dann irgendein Passwort einträgt. Da kommt dann: Account nicht gefunden.

    Wenn man einfach auf Passwort zurücksetzen geht, obwohl es nie eines gab, kommt in der Mail dann ein Text: hier können sie Ihr Passwort zurücksetzen...aber da steht dann nichts. Kein Link und nichts.

    Das Problem scheint zu sein, dass es von Anfang an kein richtiges Registrierformular gibt, wo man auch ein Passwort angeben kann.

    Weiß jemand, wie es möglich ist, dass sich auf einem Blog User erfolgreich registrieren können?

    Dieses Problem gibt es schon, seit es Wordpress gibt. Ich habe genau dasselbe Problem schon vor vielen Jahren gehabt und somit konnten sich bei mir nie Leute registrieren.
     
  2. Sterntaler2019

    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Nach Registrieren, wenn man die Mail erhält, ist noch ein Link, einer in eckigen Klammern, der zu einem Formular führt, mit dem man das Passwort zurücksetzen kann. Ist zwar seltsam, da noch keines bestand, aber es funktioniert. Man trägt eins ein und ist registriert.
    Man darf allerdings keine Wegwerfmail benutzen, dann kommt dieser Link nicht. Das hatte ich zum Testen immer gemacht und bekam dann immer nur das LoginFormular.
    Naja, ich dachte, ich poste hier eben noch die Auflösung, falls jemand dasselbe Problem haben sollte.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da würde ich auf eine Funktion tippen, welche ein Sicherheits-Plugin mitbringt um automatische Anmeldungen von Spambots zu erschweren. Also ein Abgleich ob der verwendete Mail Hoster vom Admin erlaubt ist, oder nicht und zusätzlich noch eine Verifikation, welche der User durchführen muss um die Anmeldung zu bestätigen.

    Das ist bei WordPress an für sich nicht Standardmäßig enthalten und müsste per Plugin nachgerüstet werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden