1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Neueste Artikel einer bestimmten Kategorie ausschließen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Peter G, 28. November 2020.

Schlagworte:
  1. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Gemeinde, ich nutze das Widget für doe letzten Beiträge. Leider kann man beim mitgelieferten Widget "Neueste Beiträge" keine Beiträge ausschließen.

    Ich möchte bei diesem Widget Artikel einer bestimmten Kategorie ausschließen.

    Mein Suchen hat leider nicht die Lösung gebracht. Deswegen möchte ich euch fragen ob ihr eventuell ein Snippet, eine function oder einen Filter für die function.php für mich habt. Ich möchte dafür kein Plugin benutzen.

    LG Peter G
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der code kommt in die functions.php deines childthemes
     
  3. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert der Code nicht. Ich habe den Code direkt ganz oben in die functions.php eingfügt. Da es sich um ein selbstentwickeltes Theme handelt, ist ein Child Theme nicht nötig.

    Ich habe mich noch etwas in der Code Reference umgeschaut aber nichts gefunden was mich weiter bringt. Wo liegt der Fehler?

    LG Peter G
     
    #3 Peter G, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    mit widget_categories_args Filter man im Kategorie Widget (Anzeige der Kategorien)

    wahrscheinlich suchst du (wenn ich die Frage richtig verstehe) das im "neueste Beiträge Widget" gewisse Kategorie nicht angezeigt werden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    man könnte sich auch ein eigenes Plugin zusammenbauen um die Funktion zu aktivieren, muss nicht in der functions.php im Thema eingebaut werden.

    solche Funktionen findet man der Developer Resourcen von Wordpress https://developer.wordpress.org
    und für obige Funktion: https://developer.wordpress.org/reference/hooks/widget_posts_args/
     
    #4 Shadow, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    mensmaximus und Peter G gefällt das.
  5. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Informationen und den Snippet. Ich werde das morgen früh gleich testen.

    LG Peter G
     
  6. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Die Neugier hat gesiegt. Ich habe den Code eben noch ausprobiert. Funktioniert wie gewollt. Danke für die Hilfe. Problem ist erledigt.

    LG Peter G
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ich hoffe nicht nur das Codeschnippel ist für dich jetzt interessant, sondern auch die anderen Infos und Resourcen
     
  8. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja auch die Resourcen sind interessant für mich. Ich habe dort auch schon einiges gefunden. Wahrscheinlich hätte ich auch diesen Code irgendwann gefunden. Manchmal sucht man mit den falschen Begriffen oder hat nicht den richtige Namen einer Funktion. Man findet dann einfach nicht das Richtige und probiert viel Code aus der für andere Dinge zuständig ist. Man lernt aber was dabei. So soll es auch sein.

    Schönen 1. Advent und LG Peter G
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden