1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SSL per Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nad43, 1. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Nad43

    Nad43 New Member

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Einige von mir verwaltete Websites laufen gerade noch ohne SSL - ja, immer noch. Das würde ich sehr gerne ändern. Allerdings bietet der Webhoster nur sehr teure Zertifikate an (40€/Jahr und aufwärts). Daher die Frage: Gibt es einen Weg oder vielleicht sogar ein Plugin, das mir den Weg über den Provider erspart?
    Bei der Suche nach entsprechenden Anleitungen treffe ich nur auf Ergebnisse rund um Plugins, die den Wechsel erleichtern, also Simple SSL und Konsorten.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar :)

    Viele liebe Grüße
    Daniel
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    klares nein

    oder je nach dem was der Hoster zulässt, ein eigens Zertifikat einsetzten.
    zb. Let's Encrypt

    oder hoster wechseln der dir kostenlose zertifikate anbietet
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Das würde ich tun.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hi,

    bei uns erhälst du bei allen Paketen kostenlos soviele Zertikate wie du benötigst. Als Bonus übertragen wir dein WordPress kostenlos.
    Kannst dich gerne melden.
     
  5. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Ein kostenloses SSL Zertifikat installieren, nichts leichter als das. Danach wird's erst richtig, naja, anspruchsvoll.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Naja, will man alle 3 Monate ein Zertifikat austauschen? Dabei muss der Hoster externe Zertifikate auch erlauben.
     
    SuMu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden