1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website-Footer - Name der Theme entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mr.T., 16. Dezember 2020.

  1. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich nutze derzeit ein Theme Namens "Grace Mag von Everestthemes".
    Ganz unten im Footer hat sich der Hersteller mit seinem Namen verewigt.
    Dieses würde ich gerne entfernen und z.B. durch einen kleinen "Copyright" Text ersetzen.
    Ich nehme an dieses machen ich im Theme-Editor?!
    Hier habe ich schon ohne Ende die Codes durchsucht nach "Grace Mag von Everestthemes", kann es aber leider nicht finden um es zu löschen oder zu ersetzen... geht das überhaupt, oder verhindert der Hersteller dieses?
    Hat hier evtl. jemand eine Lösung in welcher der vielen js,css,php Dateien dieses auffindbar ist?
    Und weiterhin eine Frage: ist es irgendwie möglich alle Dateien im Theme-Editor auf einmal zu durchsuchen, damit man nicht dutzende einzelne Dateien öffnen und durchsuchen muss?
    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: evtl. irgendwie über einen FTP Client wie FileZilla, dann die Datei suchen, abändern und hochladen?
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Das ist eine besonders schlechte Idee!
    Wenn du in einer Original Datei etwas änderst wird das mit dem nächste Themeupdate wieder überschrieben!!!!
    Wenn du wirklich in einer Datei den Code ändern willst dann erstelle dir ein Child-Theme.

    Ich finde für ein GRATIS Version sollte man den, der sich die Arbeit gemacht hat, nicht ausblenden oder deaktivieren!!!
    Hätte der Autor das gewollt, hätte er es im Customizer vorgesehen ;)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    SEpp55 gefällt das.
  5. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal. Hab den Link befolgt und mich beim Hersteller eingelesen. In der "Pro" Version scheint es ohne Probleme änderbar zu sein...

    Bzgl. Child Theme: dieses ist wohl etwas umfangreicher. Werde mich asap mal einarbeiten in die Thematik..

    Im Theme-Editor habe ich unter der "footer.php" zumindest schonmal die Datei gefunden wo man es ändern könnte. Werds mir mal anschauen inwieweit man etwas ändern kann.. (auch wenn man es bei jedem Update erneut ändern müsste).

    Ich bin derweil noch am probieren diverser Themes. Wenn sicher welche Theme, dann macht es sicher auch Sinn ein Upgrade auf eine Pro Version... und somit partizipiert auch der Hersteller
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden