1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand Text / oberer Seite verkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ragili, 20. Dezember 2020.

  1. Ragili

    Ragili Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir überlegen Menü und Header zu entfernen aber dann ist der Abstand nach oben zu groß. Die Seite soll also hochrutschen...

    Das was ich im Internet fand und ausprobierte ging alles nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Geht um die Seite nicoleweinauge.de

    folgende CSS sind schon eingebaut

    .site-info-wrapper .site-infos {
    display: none;
    }
    .single .post-thumbnail img {display:none;
    }
    .site-content-area .card {
    background: transparent;
    }
    .site-navigation .navbar {display: none;
    }

    Viele Grüße
    Ragili
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Das Pferd auf den Bildern ist ja klasse - im ersten Bild richtig knuffig. Und dies möchtest du löschen? und die Navigation auch?

    ähm... Schwerz?

    rechte Maustaste ist auch noch deaktiviert - ergo Hilfe also unerwünscht.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich halte die Idee für suboptimal.
    Wohin sollen die Menüpunkte kommen, wenn nicht auf dem Platz, wie von Theme offensichtlich vorgesehen.
    Ohne den gesamten Header beginnt die Startseite dann mit den 2x3 Bildern.

    Wie auch immer du (ihr) überlegst, den Header inkl. Menü (eimal) auszublenden.
    Das ist wie bei CSS meistens eine Frage des richtigen Selektors!

    Die beiden nachfolgenden Codeteile sollten das bewirken -

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du das im Customizer in die Zusätzlichen CSS kopierst, kannst du mal sehen, ob und wie euch das gefällt.

    Ich würde mir den Kopf über eine bessere Lesbarkeit des gesamten Webauftrittes Barrierefreies Internet zerbrechen. Der Kontrast von der Schrift zum Hintergrund ist nicht überragend (um das mal vorsichtig auszudrücken) .........
    Das letzte große Bild "Für die Gesundheit des Pferdes" ist am Handy NICHT lesbar. Warum das ein Bild ist ( sein muß), wisst nur ihr!

    So nebenbei, die Sperre der rechten Maustaste hilft nicht wirklich vor irgend etwas. Alle Bilder inkl. Text können jederzeit über den Browser kopiert werden. Für Hilfe wie hier erwünscht, erschwert es geringfügig die Arbeit!
     
  4. Ragili

    Ragili Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Sorry mit dem Rechtsklick, das ist raus. Hatte ich nicht mehr dran gedacht.
    upload_2020-12-21_9-6-57.png
    So soll es jetzt aussehen. Mit dem Code ist es ein Stück nach oben gerutscht, noch mehr wäre toll. Die Farbe möchte die Seitenbesitzerin, ichpersönlich hätte auch eine dunklerer Farbe.

    Also ausgeblendet hatte ich alles schon, es soll nur höher....
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ja, das müsste man sich ansehen können, da sind irgend welche margins oder auch z.B. ein leeres Seitenelement mit Rand noch vorhanden, wie z. B.:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wobei das o.g. Beispiel in #5 auf der ersten Blogseite "Wie vertiefe ....." mit einem Inhalt gefüllt ist. Blendet man das so wie oben geschrieben aus ist es überall ausgeblendet!!!!!

    Also VORSICHT :rolleyes::(;)
     
  7. Ragili

    Ragili Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Code hat nichts bewirkt, aber ich zeige es erstmal so und hoffe das es ok ist.
    Vielen Dank für deine Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden