1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog Raster Layout

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ruccola, 22. Dezember 2020.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    ich würde gerne auf meiner Seite eine Art Inserate Übersicht machen.

    Ich denke da an Bolgeinträge oder Portfolio Einträge. Nur gefällt mir die Darstellung beider Arten nicht.

    1. Wenn ich das mit Portfolioeinträgen angehe habe ich auf der Übersichtsseite nur ein Bild und darunter eine kurze Bildbeschreibung.

    2. Mit Blogeinträgen kann ich mit meinem Template (Enfold von Kriesi) zwar ein Rasterlayout verwenden - jedoch ist das vertikal - sprich oben Bild und darunter eine Beschreibung.

    Ich hätte gerne das ganze im Querformat - links das Bild und rechts eine Beschreibung, so wie man es von diversen Hotelseiten kennt.

    Ziel wäre dann von einem Inserat zu einer Detailseite zu gelangen.

    Gibt es vielleicht Plugins mit denen ich so ein Raster Layout umsetzen kann?

    Vilen Dank erst mal!
     
  2. domshots

    domshots Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Versuche es einmal mit dem Plugin "Blog Designer". Ich habe es mir soeben in der kostenlosen Version installiert. Ich vewende es, um meine Blogs auf einer Seite darzustellen. Du kannst mit dem Plugin die Spalten (ich glaube zwei) definieren und die Anzahl maximaler Beträge, die in der Uebersicht gezeigt werden. Hauptgrund, warum ich diese verwende: Ich kann sagen, welche Kategorie (oder Kategorien) ich zeigen möchte.
    Gruss
    Dominik
     
    Ruccola gefällt das.
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    CPT und eigenen Code in Verbindung mit einem shortcode :)
     
  4. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    genau das habe ich gesucht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden