1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme | Wordpress Hooks

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mr.Quick, 3. November 2020.

  1. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe jetzt endlich das Theme gefunden was aufgrund seines Minimalismus sehr gefällt.
    https://wordpress.org/themes/deep-light/

    Probleme habe ich allerdings mit dem ChildTheme bzw. dort mit der Anpassung von Header und Footer. Der Grund ist - es benutzt Hooks.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So einfach wie das bisher funktionierte - einfach die angepassten Dateien für Header und Footer in den Ordner des ChildThemes zu legen war leider nicht die Lösung.

    Wie muss ich in dem Fall vorgehen bzw. gibt es eine einfache Anleitung.

    Für Hilfe, vielen Dank voraus.
     
  2. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es eine Doku zum Theme?
    Ansonsten klingt dieser Befehl wie das includieren der Header und Footer-Files (ähnlich wie get_header()).
    Am besten kopierst du dir die header.php und footer.php aus dem Parent-Theme in das Child-Theme und passt entsprechende stellen an.
     
  3. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Das ist ja genau das Problem. Wird nicht übernommen. Doku zum Theme habe ich leider nicht gefunden.
    Nur die Seite | https://webnus.net/wp-themes/deep-light/
     
  4. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Dann würd ich dir empfehlen den Theme-Folder im Editor zu öffnen (Visual Studio z.B.) und nach
    deep_light_header in allen Files zu suchen, in der Funktion kannst du dann mehr erfahren. Aber eigentlich, sollte die header.php im Child-Theme, die aus dem Main Theme überschreiben!
     
  5. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Danke. Schaue ich mir nochmal genau alles an. Ich melde mich nochmal.
    Frohes Fest. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden