1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit PHP eine komplette Spalte einer Datenbank auslesen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ASenna, 27. Dezember 2020.

  1. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    da es sich um etwas spezifisches von WordPress handelt, denke ich, meine Frage ist hier richtig aufgehoben. Ich würde gerne mittels PHP aus einer WordPress-Datenbank eine komplette Spalte in ein eindimensionales Array einlesen. get_results macht selbst dann, wenn man nur eine Variable angiebt, immer ein mehrdimensionales Array daraus. Ich habe das jetzt so gelöst:

    function getcollumn_func( $tabelle, $select, $where = NULL, $order = Null ) {
    global $wpdb;
    $carry = $wpdb->get_results("SELECT " . $select . " FROM " . $wpdb->prefix . $tabelle . ($where == Null ? "" : " WHERE " . $where) . ($order == Null ? "" : " ORDER BY " . $order), ARRAY_A );
    foreach($carry as $car) {
    $result[] = $car[$select];
    }
    return $result;
    }

    Gibt es da nicht einen besseren / kürzeren Weg?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  3. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    DAnke für den Tipp. Irgendwie dachte ich, es gäbe nur get_var, get_row und get_results. Aber da gibt es ja noch mehr.
    Klappt alles prima.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden