1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbilder werden nicht angezeigt 2

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rocksi7, 1. Januar 2021.

  1. rocksi7

    rocksi7 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Wordpress-Update werden im Frontend nicht mehr angezeigt

    - Beitragsbilder
    - 2. Menü ganz oben
    - Schriftlogo-Grafik
    - auf der Startseite sollen derzeit drei Beitragsvorschauen zu sehen sein, nur die letzte wird komplett angezeigt

    Die Inhalte scheinen da zu sein, denn wenn ich mit der Maus über die weiße Fläche fahre, kann ich die Links anklicken. Ich sehe eben nur den Inhalt nicht.

    Alle möglichen Caches wurden geleert, Berechtigungen (Fotos) via Filezilla überprüft, Plugins deaktiviert und nach und nach aktiviert... Bin hier mit meinem Latein am Ende.

    Der Link zur Website: https://musikmussmit.de/

    Danke für Antworten im Voraus.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    • Dein WordPress wurde offenbar auf 5.6 aktualisiert.
    • Dein Theme wäre lt. Hersteller in der neusten verfügbaren Version 1.7.0 aber nur bis WordPress 5.5.x kompatibel.
    • Die bei Dir aktuell installierte Theme Version ist nur 1.5.1, diese uralte Version wurde offenbar für WordPress 4.6.x oder älter entwickelt.
    Das heisst da passt im Grunde nichts zusammen, es ist kein Wunder, dass es zu Problemen kommt.

    Eventuell helfen kurzfristig mehr oder weniger diese Workarounds:
    Eine bessere Lösung wäre die Installation eines Backups vor dem WordPress 5.6 Update oder ein Rollback auf WordPress 5.5.x und das Verbleiben im 5.5.x Zweig bei gleichzeitiger Aktualisierung des Themes auf die neuste verfügbare Version 1.7.0.

    Im Support Forum des Herstellers ist übrigens ein ähnlicher Effekt gemeldet, evtl. die Lösung dort mitverfolgen.

    PS. Erstelle für Deine Probleme zukünftig einen eigenen Beitrag, Dein Problem hat mit dem hier im Beitrag beschriebenen Problem nichts zu tun.
     
  3. rocksi7

    rocksi7 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort. Ich schau mal, wie es nun weitergeht...
    Und das nächste Mal mache ich einen eigenen Thread auf, versprochen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden