1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Implementierung eines "Fremdheader"/-banners

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PTanner, 6. Januar 2021.

  1. PTanner

    PTanner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich habe im Winter eine Website für unser Langlaufteam erstellt. Da wir bei einer professionellen Rennserie teilnehmen, sind wir verpflichtet, deren Headermenü auf unserer Seite zu implementieren.
    Wie folgt die "simple" Anleitung dazu.
    You need to add a version of JQuery or similar to your homepage. (Most sites already have this, then skip this step.)

    <script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.1/jquery.min.js"></script>


    Step 2.

    Add the below script that catches data from Ski Classics homepage to the header of your page!

    <script type="text/javascript" src=" "></script>


    Step 3

    You need to add some html “div container” where the meny should be at the top of your page. It should have the ID sc-topbar .

    <div id="sc-topbar"></div>

    Ich hab sehr viel nachgelesen und folgendes bislang gemacht:
    jQuery sollte laufen (laut den Sachen, die ich gefunden habe)
    Ich habe das Plugin Header and footer scripts installiert und dort Step 2 reinkopiert.
    Der header wird aber nicht ausgespielt.

    Ich wäre superfroh wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    VIELEN DANK!
     
    #1 PTanner, 6. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    könnte jetzt viele Ursachen haben.
    Poste mal den Link zu deiner Seite, wo du das eingebaut hast.
    Dann kann man mal schauen, ob die Entwicklertools des Browser eine Fehlermeldung ausgeben.
     
  3. PTanner

    PTanner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Nach kurzer Betrachtung zeigen sich eine ganze Reihe Problem, keines davon hat mit WordPress zu tun:

    1. In der Seite existiert Step 3 offenbar nicht.
    2. Der in die Seite aktuell eingebundene Link leitet auf eine externe Seite weiter und dort auf einen 404 nicht gefunden Seite:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    3. Der Link zum Script in Deinem Code hier im Forum linkt zu einer anderen URL als hier im Forum angezeigt wird.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    4. Das Script ist per http auf Deiner https Seite eingebunden, daher laden es die meisten Browser möglicherweise ohnehin nicht oder zeigen "Mixed Content" Sicherheitshinweise.

    Evtl. eine Person im näheren Umfeld finden, die solche eher grundlegenden Dinge sieht und versteht und das dann mit der Person zusammen machen.
     
  5. PTanner

    PTanner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank für die Infos, ist mir klar und ist leider auch mein Problem.
    Für eine Agentur haben wir leider nicht das Budget... ein Freelancer - Support wäre ideal.
    Ich werde mal versuchen was zu finden.
    Dir auf jeden Fall herzlichen Dank :)!
     
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    65
    schick mir mal eine PM.
     
  7. PTanner

    PTanner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank - ist jetzt schon erledigt. Jemand hat mich privat kontaktiert... Dennoch, herzlichen Dank!
     
    arnego2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden