1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Expandable/Collapsible Menu funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aktivbuerger, 12. Januar 2021.

  1. aktivbuerger

    aktivbuerger Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir arbeiten schon länger mit dem Plugin
    Expandable/Collapsible Menu
    By NetAttingo Technologies
    So ganz zufrieden waren wir nie, aber es funktionierte zumindest. Jetzt klappen die Menüpunkte nicht mehr auf, wenn man auf den Pfeil klickt.
    Auf der Entwicklerseite herrscht leider komplette Inaktivität, es gibt auch kein Update des Plugins.

    Hat hier zufällig jemand Erfahrung und / oder Tipps?

    Dank & Gruß,
    Regina
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich habe mir die Freiheit genommen und den von dir angegebenen Link von NetAttingo zur Moderation gemeldet. Die Seite ist wohl gehackt worden, da dort ziemlich komische Werbung auftaucht und Browser nach ein paar Sekunden die Seite direkt automatisch schließt. Auf so was wollen wir hier nicht wirklich verlinken. In solchen Fällen nutzt lieber die Links zum Plugin, im Plugin Pool bei WordPress.org.
    Für dieses Plugin ist es https://de.wordpress.org/plugins/netgo-expandablecollapsible-menu/ ;)

    Jupp, das Plugin dürfte inzwischen mit der aktuellen Version von WordPress inkompatibel sein, da es vor vier Jahren das letzte mal ein Update bekam.

    Das könnte jetzt diverse Ursachen haben, da wie gesagt das Plugin doch schon recht alt ist.

    Du kannst ja mal versuchen ob dieses Plugin noch zusätzlich hilft, da WP jQuery-Migrate nicht mehr Standardmäßig nutzt und einige ältere Themes und Plugins das nutzten.
    https://de.wordpress.org/plugins/enable-jquery-migrate-helper/

    Ist aber nur ein Provisorium und Alternative Plugins für so ein Menü kenne ich jetzt nicht.
     
    aktivbuerger gefällt das.
  3. aktivbuerger

    aktivbuerger Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    sorry für den unabsichtlich falschen Link und Danke für die Erklärungen. jQuery-Migrate nutze ich bereits, das ändert aber leider nichts an der fehlerhaften Performance des Plugins. Ich begebe mich dann mal auf die Suche nach einer Alternative.

    Gruß von Regina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden