1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 403 beim Anmelden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von beefree, 14. Januar 2021.

  1. beefree

    beefree Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ein paar Tagen hatte ich kein Problem bei der Anmeldung. Und jetzt bekomme ich:
    Fehler 403 Nicht erlaubt
    (Wiki: Die Anfrage wurde mangels Berechtigung des Clients nicht durchgeführt, bspw. weil der authentifizierte Benutzer nicht berechtigt ist oder eine als HTTPS konfigurierte URL nur mit HTTP aufgerufen wurde.)

    Jetzt habe ich gar nichts geändert seit dem letzten Login und kann das nicht verstehen.
    Meine Website beginnt mit https, beim Anmelden auch.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Viele Grüße
    beefree
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. wurde irgendein .htaccess Schutz falsch eingerichet oder ein Sicherheitsplugin o.ä. sperrt Dich aus oder der Website wurde gehackt und ist ganz oder teilweise von Deinem Hostinganbieter gesperrt worden, da gibt es viele Möglichkeiten.

    Funktionieren diese Aufrufe (mit Deiner Domain)?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aus diesen Ergebnissen kann man dann ggf. mehr erraten, ein Link ist leider nicht angegeben.
     
  3. beefree

    beefree Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Ok, weitere Tests zeigen, dass offenbar auf diesem Website alle Aufrufe von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    blockiert und mit einer 403 Meldung beantwortet werden, die nicht aus dem WordPress Core stammt.

    Wenn Du selbst keine Anpassungen an .htaccess vorgenommen hast, wende Dich mit den Ergebnissen beider Tests am besten an den Hostinganbieter.
     
  5. beefree

    beefree Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, an der
    habe ich nichts gemacht. Werde mich dann an den Hoster wenden.
    Danke für eure Mühe
     
  6. beefree

    beefree Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meine Website wurde gehackt. Im Verzeichnis sind Dateien, die da nicht hingehören, sagte mein Hoster. Das wird ja ein Spaß, bis ich das hingekriegt habe... :confused:
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben, das könntest Du mit jemandem mit WordPress Erfahrung bei Dir im näheren Umfeld zusammen durchgehen. Alternativ bekommst Du bei Bedarf über ein Posting in der Jobbörse hier im Forum ggf. entspr. Angebote für direkte Hilfe.

    Dabei am Wichtigsten wäre, die für den Hack genutzte(n) Lücke(n) zu ermitteln, damit das nicht wieder passiert.

    Generell wird Zugang zur Datenbank (z.B. phpMyAdmin im Hosting o.ä.) und via FTP nötig sein, ggf. auch Zugriff auf ältere Backups, um den Angriff bzw. die Veränderungen nachvollziehen zu können.
     
  8. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Am sichersten ist alles neu zu machen.
    Eine Datei vergessen, übersehen und der Spass geht von vorne wieder los.
     
    #8 arnego2, 16. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden