1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Vorsicht bei den neusten Versionen.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von arnego2, 17. Januar 2021.

  1. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Es mag komisch klingen nicht immer das neuste des neuen zu nehmen.

    Praxisbezogen ist es die IMHO bessere Taktik. Nehmen wir Debian 10 das erst 2019 auf den "Markt" kam:
    Bis bei Linux alle Pakete zur Verfügung stehen kann es dauern. Gerade wer bei Servern auf die Brieftasche schielt hat nicht das Neuste des Neuen.

    Das nächste Ding was ansteht ist php8. Ich denke die meisten die hier ihre Probleme darstellen hätten weniger wenn sie bei PHP 7.4 bleiben bis auch WP die Zeit hat sich gut auf die Probleme vorzubereiten.

    Es sollte allen klar sein das wer auf das neueste vom neuen besteht sich damit zum Versuchskaninchen macht. Wer sich gut auskennt und auch weiß wo er die neusten Liberies her bekommt hat sicher keine Probleme.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Nun ja das wird nur gehen wenn sie sich einen VPS leisten. Die sind oftmals sogar günstiger als die shared Hoster aber man muss mehr Wissen mitbringen. Innovationsschub sehe ich weniger den die Sachen die wirklich NEU sind sind eher selten. Es scheint auch in der Privatindustrie eine Art von Verbeamtung zu geben.

    Wordpress zum Beispiel hat es noch immer nicht geschafft von Mysql wegzukommen oder hat es jemand schon seine Seite mit z.B Mongodb zum laufen gebracht?

    ich sage ja nicht das man seine Sachen in PHP5 weiterlaufen lässt sondern das man nicht das neuste von neuen nehmen sollte um Probleme zu vermeiden.
     
  4. Tja, mySQL wird ja schon seit mindestens 7 Jahren schlecht geredet, von Nichtfunktionieren und Ausfallen war die Rede,
    Und was ist wirklich?
     
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Schlecht finde ich mysql nicht, Alternativen sind aber willkommen auch schon um den Druck von Mysql zu nehmen denn der Port ist bei fast allen Hostern gleich. Sicher auch ein Fehler der Hoster.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Wer nutzt denn noch MySQL :rolleyes:
     
  7. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Wordpress zum Beispiel, auch Joomla und andere, so auch ich ;)
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Wir nutzen MariaDB, WordPress auch, Joomla auch und und und ... :p

    Dieser Thread wird bestimmt wieder amüsant :cool:
     
  9. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Den Faden habe ich eröffnet um denen zu helfen die mit wenig Ahnung ihre Webseite bauen.
    VPS sind inzwischen günstiger als manch Massenhoster. Um dann ein System zu installieren ist es sicherer nicht die neueste Linux Distro zu wählen und bei einspielen der PHP Versionen eher eine Version unter der neusten zu bleiben.

    Ganz ähnlich der Taktik sich nicht ein Auto zu kaufen das völlig neu auf den Markt kommt. Kinderkrankheiten aus dem Wege gehen nannte man das damals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden