1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

UpdraftPlus kein Fortschritt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Evilbunny2019, 19. Januar 2021.

  1. Evilbunny2019

    Evilbunny2019 Member

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich benötige Hilfe zu Updraft plus. Eines vorweg: Ich bin absolute Anfängerin und bedanke mich vorab für eure Hilfe.

    Ich habe mich mit den gestern mit Backupmöglichkeiten beschäftigt und wollte nun mit der Gratisversion von Updraft ein erstes Backup erstellen. meine webseite hat bis auf die gestern angelegten Seiten und ein Foto noch keinen Inhalt - es dürfte sich also um ein sehr kleines Backup handeln. Leider hängt der Fortschritsbalken immer im Vorderen drittel und es geht selbst nach 2 Stunden nicht voran.

    Volgendes habe ich bisher versucht: Backup nach Dropbox, Backup nach Email, alles übernehmen, nur Datenbank, nur Dateien. Das Ergebniss bleibt immer gleich - es gibt keinen Fortschritt aber auch keine Fehlermeldung. Weiss jemand Rat? was mache ich falsch?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Generell gilt: Viele Backup Plugins werden durch Zugriffe von Besuchern oder Suchmaschinen auf dem Website sozusagen immer wieder angestossen bis das Backup fertig ist. Wenn es kaum/keine Besucher gibt, kann das daher etwas dauern. Manche Backup Plugins arbeiten auch absichtlich langsam, um eine Serverüberlastung zu vermeiden.
     
    Evilbunny2019 gefällt das.
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Schau mal in den ErrorLogs ob was drin steht. Vielleicht hängt das Backup ja schon an den PHP Limits.
     
    Evilbunny2019 gefällt das.
  4. Lass doch einfach mal die Voreinstellungen stehen. Also keine Markierung von Dropbox, FTP usw.,lass die Häkchen bei "Zu Dateisicherung hinzufügen" bei Plugins, Themes und Uploads. Das Backup wird angelegt in einem Ordner auf Deinem Webspace unter WP-content > updraft.

    Wenn Du ein stellen willst, dass nach Dropbox gesichertwerden soll, musst Du natürlich über die Dropbox verfügen und eingerichtet haben.
     
    Evilbunny2019 gefällt das.
  5. Evilbunny2019

    Evilbunny2019 Member

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten :). Ich denke, dass war das Problem - denn nun ist ein Sicherungsordner vorhanden :)
     
  6. greenback

    greenback Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe zurzeit das gleiche Problem.

    Bisher wurden meine Sicherungen von Updraft Plus immer in einer Dropbox gespeichert, das klappte bis zum letzten automatischen Backup vor ein paar Tagen problemlos. Nun wollte ich ein manuelles Backup anstoßen, aber das Plugin kann nun die erstellten Sicherungsdateien nicht mehr dorthin hochladen, der Fortschrittsbalken bleibt bei 3% stehen. Da ich dann Platzmangel in der DB vermutete, habe ich alte Backups dann gelöscht, jedoch ohne Erfolg.

    Ich wollte eh mal die Dropbox ändern, in die die Dateien hochgeladen werden. Ich habe die entsprechende DB erstellt, und diese in dem Plugin authentifiziert. Das entsprechende Updraft-Verzeichnis ist auch erstellt worden, aber es landen keine Dateien dort.

    Alternativ wollte ich dann ftp einrichten, was ich eh eigentlich viel schöner finde, da kann sich Updraft aber trotz korrekt eingetragener Daten nicht einloggen (früher funktionierte das mal).

    Meine Fragen nun:
    - warum mag der Upload nicht mehr klappen (an mangelndem Platz auf einer nagelneuen DB kann es ja wohl nicht liegen)? Hat noch jemand das gleiche Problem?
    - warum klappt der ftp-Login nicht? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die man beachten muss?

    Ich nutze die kostenlose Version von Updraft und Strato als Hoster.

    Hat einer eine Idee, was da los sein könnte und wie man die Probleme lösen kann?

    Danke im Voraus.

    Edit:
    Beim Durchsuchen des Servers finde ich nun Backups von heute, obwohl das Login für ftp angeblich nicht geklappt hat und ich daher unter diesen Einstellungen gar kein Backup angestoßen habe.
    Bin gerade echt ratlos...
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
  8. greenback

    greenback Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das hochladen des Backups wird dann irgendwann nach ein paar Stunden abgebrochen. Bisherige manuelle Backups dauerten max 3min.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden