1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versand nach Gewicht + Abholung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Fabian10, 20. Januar 2021.

  1. Fabian10

    Fabian10 Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, in meinem WooCommerce Shop wird der Versand grundsätzlich nach Gewicht berechnet (Plugin WooCommerce Advanced Shipping).

    Für jedes Produkt gibt es auch die Möglichkeit es lokal abzuholen. Dazu kann der Kunde im Checkout auswählen zwischen Versand und Abholung.

    Problem: Ich habe Produkte welche ich nicht versenden kann und weiß nicht wie ich dies am besten lösen soll. Sprich für diese darf im Checkout nur Abholung stehen. Gefundene Lösungsansätze sind mit dem "Versand nach Gewicht" nicht kompatibel.

    Danke euch.
     
  2. DocSnuggles

    DocSnuggles Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Generell würde ich das nicht über Gewicht lösen sondern mich am Gurtmaß orientieren - ist ne tolle Sache das man weiß wie schwer die Artikel sind aber braucht in der Praxis kein Mensch. Betreibe selbst ein eigenes Klamottenlabel und spreche da aus mehrjähriger Erfahrung.

    Zu deinem Problem:
    Erstell dir eine Versandklasse - z.B. nur Abholung.
    Diese Klasse weißt du dann deinen Produkten zu - die nur abgeholt werden können.
    Wenn du mehr Produkte hast die nur abgeholt werden können gegenüber Produkten die versendet werden können würde ich es andersrum machen - spart Arbeit.

    VG Doc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden