1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellen und Aktualisieren der Produkte in Woocomerce geht nicht!

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Help2017, 24. Januar 2021.

  1. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe im Moment folgenden Fehler:
    In Woocommerce kann ich keine Seiten erstellen und auch bestehende Seiten nicht akualisieren.
    Auch bei einer neu erstellten Produktseite kann ich diese mit Daten füllen, clicke ich jedoch auf veröffentlichen oder aktualisieren geht nichts, bis eine Fehlermeldung Wordpress (Zeit überschritten) kommt.

    Ich bin ein absoluter Laie und kann einfach meine Webseite als User unterhalten. Backup etc. kann ich nicht machen. Wann der Fehler aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen. Es könnte mit der neusten Aktualisierung von Woocomerce entstanden sein.

    An den Plugins habe ich nichts geändert und es sind seit Jahren die gleichen im Einsatz und die Webseite war immer stabil.

    Ich habe folgende Versionen:
    Wordpress: 5.6
    Woocommerce 4.9.1
    PHP Version: Bei dieser Einstellung wird die Version des übergeordneten Ordners geerbt. Wechselt die Version im darüberliegenden Ordner, wechselt die Version dieses Ordners automatisch mit.

    Besten Dank für eine Hilfe oder eine Idee, wie ich vorgehen muss.
    Gruss Help 2017
     
    #1 Help2017, 24. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere temporär einzeln alle Plugins, um die mögliche Ursache weiter einzugrenzen. Falls das zu keinem Ergebnis führt, versuche es temporär mit einem WordPress Standard Theme Twenty XXX.

    Es ist durchaus möglich, dass Deine seit Jahren genutzten Plugins und/oder Dein ggf. älteres Theme nicht mit Deiner aktuellen WordPress Version kompatibel sind, mehr dazu z.B. auch hier.

    Weiterhin kann auch eine kürzlich erfolgte Umstellung der PHP Version auf dem Server solche Probleme verursachen, stelle die PHP Version temporär wieder zurück, falls das der Fall war, um das als Ursache auszuschliessen.
     
    #2 b3317133, 24. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  3. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal. PHP habe ich schon versucht. Theme habe ich immer aktualisiert. Ist Storefront Pro. Plugins kann ich machen. Es sind jedoch alle aktuell und nur diese Plugins, welche ich auch brauche. Woocommerce, WPLM und ein-zwei andere.

    Noch ein Nachtrag: Andere Seiten bei meiner Webseite kann ich aktualisieren.

    Was mich jetzt aber verwundert. Ich kann die einzelnen Plugins nicht deaktivieren. Da passiert einfach nichts, ausser der Fehler einer Zeitüberschreitung :(
     
    #3 Help2017, 24. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Du kannst Plugins generell auch durch temporäres Umbenennen des jeweiligen Plugin Ordners z.B. per FTP in /wp-content/plugins/ deaktivieren, das wäre hier allerdings mit Vorsicht zu behandeln, ggf. kannst Du die Plugins dann bei Deiner aktuellen Problembeschreibung im Backend nicht wieder aktivieren.

    Gibt es zeitbezogen in etwa passende Einträge zum Problem im PHP Error Log im Hosting, aus denen man ggf. mehr zur Ursache ableiten kann?

    Oder gibt es entspr. Ausgaben im Frontend und/oder in der Browser Console (google) wenn Du temporär in der Datei wp-config.php WP_DEBUG aktivierst?
     
  5. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Das ist mir leider schon zu anspruchsvoll :( und da kenne ich mich nicht aus. Sorry!
    Das was ich noch fand bei meinem Hosting Provider ist: Error Logs keine.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Dann suche am besten eine Person in Deinem näheren Umfeld, die sich etwas mit WordPress auskennt und die das zusammen mit Dir weiter eingrenzen kann. Dafür ist dann Zugriff auf den Server und ggf. auch das Hosting nötig.
     
  7. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe. Das werde ich machen. Gruss und einen schönen Abend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden