1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress wird nicht geöffnet sondern herunter geladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dangerdan, 24. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    kennt jemand das Problem, dass WP nicht mehr geöffnet wird (weder Links noch die Seite an sich) sondern vom Browser gespeichert wird... Es betrifft mehrere Webseiten von mir, die auf dem gleichen Server gehostet sind.
    Hier ist mal eine Beispielseite: Hector Häckel
    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Danke im Voraus.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das betrifft offenbar jegliche Zugriffe auf den Server, egal ob eine Datei existiert oder nicht, kontaktiere daher den Hosting Support.
     
  3. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    auf den Server kann ich ja noch zugreifen. Ich habe den support kontaktiert - aber es ist Sonntag und da habe ich meine Hoffnung in die Community gesetzt;)
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du mal eine php datei zum Test erstellt, wie in diesem Beispiel beschrieben (https://www.php.net/manual/de/tutorial.firstpage.php), hochgeladen und versucht direkt aufzurufen?

    Falls diese auch nur per Download reagiert, könnte eventuell ein Eintrag in der .htaccess die Ursache sein.
    Kannst ja mal den Inhalt der .htaccess hier Posten (Bitte Code Funktion beim + Button nutzen)
     
  5. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Auf den Server kann ich noch zugreifen. Den Support habe ich kontaktiert, aber es ist Sonntag und da habe ich meine Hoffnungen in die Community gesetzt.
    Das ist ein sehr schräger Fehler:)
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja nicht ganz.
    Die license.txt wird ganz normal im Browser dargestellt. Möglich das es nur die php Dateien betrifft.
     
  7. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Die htaccess ist es nicht, die habe ich gerade gegen leere ausgetauscht - selbes Problem.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hast du denn mal meinen Tipp aus Antwort 4 versucht?

    Falls das Problem mit der Datei das selbe ist, wird es so sein wie @b3317133 schon geschrieben hat und du müsstest leider warten, was der Support deines Hosters dazu äußert.
     
  9. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist behoben - dank dem Support:) Es hat einen Apache-Ausfall gegeben...Die Seiten laufen wieder:)
    Danke für die Hilfe...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden