1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umsatzsteuer ändern

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Hamelneinfachonline, 24. Januar 2021.

  1. Hamelneinfachonline

    Hamelneinfachonline Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute,

    wir wurden von einem Freund gefragt, ob wir uns mit WooCommerce auskennen und eine kleine Änderung vornehmen können. Dachten, so schwer kann das ja nicht sein, aber da haben wir uns getäuscht.
    Bei jedem Artikel steht noch der alte Umsatzsteuersatz von 16%, siehe Screenshot. Beim Kauf wird bereits der richtige Steuersatz berechnet, aber der Text stimmt natürlich nicht.
    Finden aber nirgends wo man das ändern kann.
    Brauchen daher eure Hilfe.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Viele Grüße,
    Markus
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    ich habe in meinem Shop diesen Rums der Wirtschaftsförderung nur umbenannt.

    Unter WooCommerce => Einstellungen => Mehrwertsteuer =>.... habe ich nur die Steuersätze, die zurzeit aktuell sind.

    Wenn dies bei dem Shop von deinem Freund zumindest auch stimmt,

    musst du mal etwas rechnen.
    1. Wird mit 16 % oder 19 % MwSt gerechnet?
    2. Oder wird nur ein falscher Text angezeigt?

    Vermutlich ist auch nur ein Cache Plugin aktiv. Hier würde ich die Performance und die Cache-Plugins (WooCommerce Profis, die Freunde fragen müssen, verwenden nicht ein Plugin sondern viele.. sehr viele..)

    Hier einfach den Cache löschen...

    Einige basteln auch in den Templates und Sprachdateien rum. Oder wenn Übersetzungs-Plugins aktiv sind - so etwas wie Loco Translate, und die MwSt Senkung an den Kunden nicht weitergegeben wurde... musst du in den Dateien / Templates nach der '16' suchen.
     
  3. Hamelneinfachonline

    Hamelneinfachonline Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    nein, es wird nur ein falscher Text angezeigt und würde gerne wissen wo man diesen ändert. Er rechnet ganz normal mit 19 %....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden