1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Anfangsbuchstaben in Überschrift von "Newsup Pro" von Theme sind groß

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kaaaaaaaamiiiiiii, 24. Januar 2021.

  1. kaaaaaaaamiiiiiii

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hab da schon länger ein Problem mit dem Theme: "Newsup Pro" von Themeansar.

    Es werden in der Überschrift permanent bei allen Wörter, die Anfangsbuchstaben großgeschrieben, auch wenn ich im Editor alles kleinschreibe.

    Das sieht halt unschön aus, wenn die Überschrift halt falsch ist.
    Deswegen hab ich schon reichlich gegoogelt, aber leider bis jetzt nichts gefunden was hilft.

    Über die Suche habe ich Z.b. schon herausgefunden das:

    Die "Überschrift" in dem Editor, zum "normalen Text" wechseln, bringt bei diesem Fehler leider nichts.

    Bzw. habe ich herausgefunden, dass man die CSS erweitern muss, mit dem Code. Deswegen das alles Untere habe ich auch schon angewendet und und viel mehr, mit Hilfe von "Custom CSS" , aber das bringt leider auch nichts.

    h1.entry-title,
    h2.entry-title,
    h1.entry-title a,
    h2.entry-title a {
    text-transform: none;
    }


    Der Fehler scheint also nicht in dem Editor, bzw. in CSS zu stecken, sondern in dem Pro-Version-Theme, weil die Demoversion zeigt diesen Fehler nicht. Auch interessant ist, dass der Fehler wird i einem Browser (nicht mehr nach einem Update von Wordpress angezeigt), in den anderen Browser, aber immer noch.


    Weis jemand, wie ich diesen Fehler, doch beheben könnte?

    Viele Grüße.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    bei Pro Themes können wir nicht helfen, da uns diese nicht zur Verfügung stehen.

    Dann müsstest du dich an den Theme Autor wenden und nachfragen warum das Problem mit der Lite Version nicht auftritt und was an dieser dann anders ist, als an der Pro Version.
     
  3. kaaaaaaaamiiiiiii

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marcus

    Das habe ich schon von einigen Wochen getan, leider keine Antwort bis jetzt.

    Viele Grüße.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann solltest du uns einen Link geben, wo man das Verhalten sieht.
    Wenn ich nämlich in die Demo schaue, finde ich diese Formatierung:
    .mg-posts-sec {
    text-transform: capitalize;
    ...
    ...

    Vielleicht reicht es ja, das zu ändern.
     
  5. kaaaaaaaamiiiiiii

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo maxe

    Es handelt sich bei denen leider um geshlossene: https://themeansar.com/my-tickets/
    Mann muss dafür leider erst enen Acout dort haben.

    Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber das hat bedauerlicherweise leider auch nicht geholfen.

    Es währe viel zu schön, aber ich bin auch der Meinung, dass sollche Denweise (alles mögliche ausprobieren, was könne da helfen, sogar das uerwartete), gehet schon in die richtige Richtung.

    Viele Grüße.
     
  6. kaaaaaaaamiiiiiii

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte gerne die Unterschiede verglichen in den Dateien von Pro und Lite Version, mit einem Vergleichseditor, wenn ich nur wusste, welche Dateien dafür verantwortlich sein könnten.

    @maxe In welcher CSS Datei hast du es gefunden?

    Viele Grüße
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wp-content/themes/newsup-pro/style.css
     
  8. kaaaaaaaamiiiiiii

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo maxe und vielen Dank.



    Ich habe die Unterschiede jetzt verglichen in den Dateien von Pro und Lite Version, mit einem Vergleichseditor und von:

    text-transform: capitalize;

    zum

    text-transform: none;

    manuell umgeändert, leider hat das auch nicht geholfen.




    Dann habe ich noch mit dem Plugin "Search & Replace" alles genau so umgeändert aber leider hat das auch nicht geholfen.




    Wie es scheint, der Fehler muss, doch wo anderes stecken.

    Ich bin auf alle Vorschläge offen, falls noch jemand eine Idee hat.


    Viele Grüße
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
     
  10. kaaaaaaaamiiiiiii

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo maxe und vielen Dank für die Frage.


    Ich habe bei denen heute etwas genauer nachgeschaut und habe dort doch ein kleines Forum gefunden unter:


    https://themeansar.com/forums/forum/financeup-lite/


    Die Fragen dort sind aber leider seit Jahren nicht beantwortet worden, also kein Wunder das meine in den geschlossenen Tickets wurden fast alle auch ignoriert.


    Viele Grüße
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Aber die 2-malige Aufforderung nach einem Link ignorierst du beharrlich - also willst du keine Hilfe!!!

    Mit Search & Replace wirst du auch nichts finden, wenn du suchst dann in eines xxx.css, wahrscheinlich in der style.css.

    Mit einem Link ist das in 2 Minuten erledigt!
     
    #11 SEpp55, 26. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  12. kaaaaaaaamiiiiiii

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo SEpp55,

    Vielen herzlichen Dank für dein Angebot.

    Aber maxe hat doch gemeint das Verhalten von Anbieter Themeansar, (bitte lese es nochmal) und diesen Link kann ich hier nicht posten aus mehreren Gründen, u. a. aus Sicherheitsgründen, da es sich um nicht öffentlichen Raum handelt.

    Ich glaube den Link den du meinst hat maxe hier gesendet?
    wp-content/themes/newsup-pro/style.css
    und ich habe die Dateien von Pro und Lite Version, mit einem Vergleichseditor, verglichen und verändert die Angaben von:

    text-transform: capitalize;

    zu

    text-transform: none;

    Alle andere Dateien hat Plugin Search & Replace gefunden und verändert.

    Alles aber leider vergeblich, weil der Fehler besteht weiter.

    Aber Plugin Search & Replace ist wirklich sehr gut, verändert die ganze Website in Sekunden, auch die CSS Dateien. Man kann aber auch das rückgängig machen, weil vorher kann man da eine Sicherheitsdatei erstellen.


    Viele Grüße
     
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wen nicht will (kann) - der hat schon!
    Viel Erfolg.
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nee, ich meinte schon einen Link zu deiner Website, damit man in den Quelltext (html/css) schauen kann.
    Aber wie @SEpp55 schon schreibt:
     
  15. DocSnuggles

    DocSnuggles Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal ein !important gedacht?
    text-transform: none !important;

    Du möchtest die capitalze -Value, die es schon gibt, überschreiben - um auf Nummer sicher zu gehen immer !important verwenden.

    Hab es im Browser getestet... klappt!

    VG Doc

    PS: Ich will nicht drauf rumreiten aber meine Vorredner haben schon recht. Hilfe bekommt wer nett fragt und Anforderungen erfüllt - in deinem Falle der Link.

    Falls du, uns so sieht es für mich aus, nicht so viel Plan hast solltest du die Theme-Dateien in Ruhe lassen und solche Änderungen über den Customizer machen. Sieht mir sonst so aus als seien deine Änderungen sonst nach einem Update wieder weg!
     
  16. kaaaaaaaamiiiiiii

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Antworten ihr lieben!

    Ich habe jetzt aber leider ganz anderes Problem ....

    Ich glaube, dass ich habe etwas zu früh den Plugin Search & Replace, als sehr gut bezeichnet, weil beim laden der Sicherheitsdatei, ist eben etwas Schiefgelaufen und jetzt kommt diese Meldung: "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen." Dabei hat sich das Pro-Theme selbständig zum Lite umgewandelt.

    Weis jemand was ist in so einer Situation zu tun?

    Viele Grüße
     
  17. DocSnuggles

    DocSnuggles Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Backup einspielen.
    Wenn kein Backup vorhanden - schade

    Bei solchen Themes immer gut überlegen ob und was man ändert. Sieht immer toll aus mit Demo-Content ... kommt aber schnell an seine Grenzen.
     
  18. kaaaaaaaamiiiiiii

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo DocSnuggles und vielen Dank für deine Antworten.

    Backup einspielen war auch meine erste Gedake, aber ich mus leider erst die Zugryfrechte dafür wiederhaben, weil Backup wurde leider auch mit Plugin gemacht.

    Viele Grüße
     
  19. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Die erste Frage wäre, WANN hast du WO, WAS gemacht, bevor du das zu tode editiert hast!
    Wenn vorhanden, welches Backup-Plugin verwendest du.
    Wenn du unbedacht z.B. in der Datenbank (mit Search and Replace) fuhrwerkst, überrascht der Ausschluß aus dem System nicht!
     
  20. kaaaaaaaamiiiiiii

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo SEpp55 und vielen Dank für deine Antwort.

    Es ist gestern Nachmittag passiert.
    Bei dem Plugin Search & Replace + Sicherheitsdatei, ist etwas Schiefgelaufen, da es ist hengen geblieben.

    Login und neue Theme gehen heute, aber ich bin leider immer noch ausgesperrt aus meinem WordPress Admin-Dashboard.
    Neuen Benutzer habe ich angelegt, hilft leider auch nicht. Da kommt trotzdem immer diese Meldung: "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen." und Rest ist weiß.

    Backup-Plugin ist bei mir UpdraftPlus..
    Gibt es eine Methode dies Backup irgendwie zu verwenden, ohne Zugang zum Admin-Dashboard?

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden