1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Checkout: individueller Code doppelt

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Matthias S., 28. Januar 2021.

  1. Matthias S.

    Matthias S. Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ähnliche Probleme im Netz gefunden, aber nicht exakt mein Problem. Die dort angegebenen Lösungen haben nichts geholfen.
    Folgendes stellt sich zusammengefasst dar:
    Ich nutze einen Hook in Woocommerce, um im Kassen-Bereich einen Hinweis auszugeben.
    Ergebnis:
    Hinweis wird
    a) nicht an der Stelle angezeigt wo es der Hook vermuten lässt
    b) direkt angezeigt, dann wird die order-review augenscheinlich refreshed und mein Hinweis erneut gezeichnet. Er ist also jetzt doppelt zu sehen (Screenshot)
    Mehrfaches aktualisieren des Kassenbereiches führt nicht zu weiteren Zeichnungen.

    Ich habe folgende Funktion zum Test in der functions.php meines Child-Themes hinterlegt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    <tr> habe ich genutzt, weil die ganze order-review als Tabelle aufgebaut ist.

    Hook befindet sich in Zeile 100 der woocommerce/templates/checkout/review-order.php von woocommerce.

    Ich würde jetzt versuchen irgendeine Überprüfung einzubauen, ob die Funktion schon einmal ausgeführt wurde, um die doppelte Zeichnung zu umgehen. Denkt ihr das hilft?

    Die Frage ist trotzdem noch, wieso wird das echo außerhalb der Tabelle ausgeführt und nicht innerhalb?

    WordPress: 5.6 (aktueller Stand 28.01.21)
    Woocommerce: aktuell Stand 28.01.21
    Theme: Flatsome (aktuell Stand 28.01.21)
    Plug-Ins: siehe Screenshot 2 (Checkout Field Editor ist eigentlich aktiv, aber da ich vermutet habe, dass es hier Probleme bereitet kurzzeitig deaktiviert. Der Social-Kram ist deaktiviert und wird gelöscht, falss ich keine Verwendung dafür finde)

    1
    upload_2021-1-28_7-52-10.png

    2
    upload_2021-1-28_8-3-27.png
     
  2. Matthias S.

    Matthias S. Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen in der Welt eines Dummkopfes....
    Man sollte dann auch nicht das <td></td> verschlucken
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hat das Problem gelöst....

    colspan="2", da die Tabelle zweispaltig ist und ich die komplette Tabellenbreite für meine Info nutzen möchte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden