1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Änderung 500 Internal server error nur im Backend

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kathi aktiv, 31. Januar 2021.

  1. Kathi aktiv

    Kathi aktiv Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier, (und kein Profi auf dem Gebiet) ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich arbeite derzeit an einer Website mit Wordpress / Theme: Avada 7.2.1

    Alles lief bis jetzt einwandfrei bis ich gestern eine Änderung mit Paralax-Effekt machen wollte, seit dem schreibt er mir im Backend, wenn ich die Seite "Home" bearbeiten möchte immer

    "500 Internal Server Error , The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.vPlease contact the server administrator at office@xxx.at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
    More information about this error may be available in the server error log."

    Ich habe danach alle Plugins deaktiviert und nach der Reihe wieder aktiviert, und heraus gefunden, dass mein Plugin "Smart Slider 3 Pro" das Problem verursacht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da machen kann? Es trat erst bei der letzten Änderung auf (ich wollte ein Bild mit Parallax Effekt einbauen. (Was auch passiert ist) Und der Fehler ist nur für mich sichtbar, die Seite läuft einwandfrei.


    Liebe Grüße,
    Kathi
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    So ein Fehler erzeugt normal ein Eintrag im ErrorLog. Erst mit dem Auszug des Errorlogs kann man mehr sagen. So leider nicht.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Kürzlich PHP Version geändert? Ist die aktuelle Version 3.4.1.16 von Smart Slider 3 Pro installiert?
     
  4. Kathi aktiv

    Kathi aktiv Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelle Version installiert - Ja
    Habe jetzt bei meinem Hoster noch nachgefragt ob eventuell das PHP Speicherlimit erreicht ist?
     
  5. Kathi aktiv

    Kathi aktiv Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich diesen Auszug aus dem Error Log finden?
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Wahrscheinlich irgendwo im Kundencenter oder Serverpanel. Musst du bei deinem Hoster schauen.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Die sollte im Kundenbereich deines Hosters zu finden sein!
     
  8. Kathi aktiv

    Kathi aktiv Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke, werde ich mal suchen gehen. :)
     
  9. Kathi aktiv

    Kathi aktiv Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kundencenter sagte mir das er keine Fehler finden konnte.
    Php Limit wurde erhöht. (Brachte leider auch nichts)
    Plugin deinstalliert und neu installiert - brachte aber leider auch nichts.

    Jemand noch Ideen?

    - Wenn ich meine Seite bearbeiten will, muss ich halt derzeit das Plugin Smart Slider ausschalten, Änderungen machen, Plugin wieder einschalten. Is das schlimm?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du hast doch Lifetime Support beim Pro Plugin, kontaktiere doch mal die Plugin-Entwickler.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Kürzlich PHP Version geändert? Und gibt es Ausgaben im Browser wenn Du temporär in der Datei wp-config.php WP_DEBUG aktivierst?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden