1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Bilder in Elementor auf Mobilen geräten nebeneinander statt untereinander

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Marsbasis, 7. Februar 2021.

  1. Marsbasis

    Marsbasis Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne auf dieser Seite https://outfit.trendline-freyung.de/stylebox-konfigurator/ das Männchen und das Weibchen so angeordnet, dass auch auf Mobilgeräten beide Symbole nebeneinander erscheinen. Elementor bricht jedoch unter einer bestimmten Pixelbreite die divs um, und diese erscheinen untereinander.

    Gibt es da eine Elementor- oder CSS-Einstellung, die es mir erlaubt, ganz bestimmte div-Container immer nebeneinander anzuzeigen?

    LG!

    Chris

    Anbei ein Screenshot wie es in etwa auf dem Handy aussehen soll.
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  3. Marsbasis

    Marsbasis Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke. Habe ich jetzt alles durchprobiert aber ich lande immer noch auf dem Handy bei einer Darstellung, die untereinander ist statt nebeneinander.

    Ich möchte eigentlich gerne

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    probieren, aber zusätzliches CSS bei divs geht in meiner Elementor-Version leider nur mit kostenpflichtiger "Pro"-Lizenz.

    Was könnte ich noch versuchen?

    LG!

    Chris
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Zwischenzeitlich wurde es offenbar über direkte Eingabe von Code in ein HTML Widget mit inline CSS gelöst.

    Alternativ kannst Du der entspr. Section einen CSS ID oder eine CSS Klasse geben und dann das gewünschte CSS in Design > Customizer > Zusätzliches CSS schreiben.
     
  5. Marsbasis

    Marsbasis Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt meine späte Reaktion. Ja richtig ich habe es mit einem HTML Block gelöst. Danke trotzdem für alles.
    Ich wollte eigentlich einen Codeblock erstellen aber ich bin gerade nicht in Reichweite vom PC sondern am Handy. Deswegen die Lösung leider nur als Screenshot weil auf dem Handy die Kopierfunktion auf der Elementoradminoberfläche nicht funktioniert
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden