1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Icons in Lightbox (ModuloBox)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kurzmann, 4. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. kurzmann

    kurzmann Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich verwende das Plugin ModuloBox als Lightbox, welches auch großartig für meine Zwecke funktioniert und über eine umfangreiche Javascript-API angesteuert wird. Überall auf der Seite funktioniert die Lightbox ohne Probleme. Nur wenn ich auf Unterseiten mit Javascript eine eigene Instanz erzeuge und bei Laden der Seite automatisch öffne, wird alles richtig angezeigt - auch das CSS, nur die Icons fehlen. Der Support meinte, das liegt nicht in ihrem Bereich und nun versuche ich das irgendwie selber zu lösen. Die Javascript-Konsole gibt folgenden Code aus:

    JQMIGRATE: Migrate is installed, version 3.3.2
    modulobox.min.js?ver=1.6.0:8 Uncaught TypeError: Cannot set property '0' of undefined
    at h.e.appendDOM (VM20415 modulobox.min.js:8)
    at h.e.createDOM (VM20415 modulobox.min.js:8)
    at h.init (VM20415 modulobox.min.js:8)
    at HTMLDocument.<anonymous> (VM20427:383)
    e.appendDOM @ modulobox.min.js?ver=1.6.0:8
    e.createDOM @ modulobox.min.js?ver=1.6.0:8
    init @ modulobox.min.js?ver=1.6.0:8
    (anonymous) @ VM20427:383

    Das ist der Code den ich verwende, um die Lightbox zu öffnen:

    var nomemobx = new ModuloBox({
    autoCaption : true,
    thumbnails : false,
    controls : ['zoom', 'fullScreen', 'close'],
    prevNext : true,
    mediaelement : true,
    mediaSelector: '.mobx',
    history : true,
    });
    nomemobx.init();
    nomemobx.open('nomegroup',0);​


    Normalerweise sollte die Lightbox so aussehen (auf ein Bild klicken):
    http://www.herwig-steiner1956l.at/artworks-2-index/?passkey=hinterdiekulissen

    Und so sieht die Seite mit der "eigenen Instanz" aus:
    http://www.herwig-steiner1956l.at/artworks-2-index/not-one-more-execution/?passkey=hinterdiekulissen

    Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Muss man die icon-Datei, die irgendwo im Plugin-ordner liegen sollte manuell einbinden oder so? Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße,
    David
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ich habe gerade mal beide Links aufgerufen und ein Bild geklickt. Bei beiden sieht die Lightbox Ausgabe gleich aus. Ich kann nicht erkennen, ob irgendwo ein Icon fehlt. Es scheint alles vorhanden zu sein. Navigationspfeile, Vollbildansicht Icon, Lupe Icon und das Kreuz Icon für die Schließen Funktion.
     
    kurzmann gefällt das.
  3. kurzmann

    kurzmann Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fürs Nachsehen Marcus und sorry, ich unabsichtlich nach dem Beitrag unabsichtlich einen Teil vom Code rausgekickt. Die Lightbox die sich bei Laden der Seite http://www.herwig-steiner1956l.at/artworks-2-index/not-one-more-execution/?passkey=hinterdiekulissen nun automatisch öffnet, hat keine Icons. Anscheinend weil ich eine neue ModuloBox-Instanz erzeugen muss, um diese mit open() anzusprechen. Was mich wundert ist, dass er nur das CSS aber eben nicht die Icons mitnimmt. Hast du ne Idee wo das Problem sein könnte?

    Liebe Grüße,
    David
     
  4. kurzmann

    kurzmann Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe das Problem nun lösen können, über einen Umweg mit .click();

    window.onload = function(){
    var nomestartvar = document.getElementById('nomestart');
    nomestart.click();
    };

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden