1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeilenabstand

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rudijahn, 10. Februar 2021.

  1. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe vor kurzem ein neues Theme (Opinion) installiert. Neben einigen anderen Problemen stört mich dabei der große Zeilenabstand, bzw. der Abstand zwischen den Absätzen. Kann man den mittels CSS anpassen?
    Seitens Theme-Support habe ich leider darauf keine Antwort erhalten. Ich hoffe deshalb hier um Unterstützung.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Vermutlich ja, Link zur Seite, Beschreibung welcher Abstand genau? Siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Wenns die Etzen-Seite ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist allgemein der Zeilenabstand bei deinen Theme. Wenn dir die 1.35 nicht gefallen mußt du das noch anpassen!
    Sollte irgend wo anders der Zeilenabstand zu gering werden, ist der Selektor zu verfeinern.

    PS.: Ist das Hamburgermenü neben dem Hauptmenü Absicht??
     
  4. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    #4 rudijahn, 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    ok, dann versuche man den nächsten Code ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
    Hat etwas gebracht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden