1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie füge ich ein Bild bei einem Post hier im Forum ein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 4tdU, 12. Februar 2021.

  1. 4tdU

    4tdU Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich möchte in einen Post hier im Forum Bilder einfügen. Wenn ich auf das Image-Icon in der oberen Leiste klicke und dann in das aufgesprungene Kästchen den link zum Bild einfüge erscheint immer ein blaues Fragezeichen. Habe es mit imgur und mit Facebook versucht beides klappt nicht.
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    STRG-C --- STRG-V ;)
     
    4tdU gefällt das.
  3. 4tdU

    4tdU Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    danke SEpp55, aber das mit STRG C - STRG v kenne ich schon. Den Link kriege ich eingefügt. Wenn ich dann auf "insert" klicke, erscheint dieses blaue Quadrat mit dem Fragezeichen und nicht das Bild.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Zu kompliziert gedacht!
    Bild im Bildbearbeitungsprogramm (z.B. IrfanView) öffnen STRG+A (Gesamtes Bild markieren) und STRG+C --- Maus auf gewünschte Position im Beitragstext --- STRG-V ----- ENDE.
     
    4tdU gefällt das.
  5. 4tdU

    4tdU Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    so einfach? Vielen Dank SEpp55 und schönes Wochenende!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden