1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt das Plugin CCSlider?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mike Bangle, 14. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hallo mal wieder.
    Ich habe auf meiner Slidersuche das Plugin CCSlider gefunden, was mir gefallen würde. Ich weiss, Ihr könnt keine Hilfe zum Plugin selber machen, da es eine Kaufversion ist.
    Aber, meine Frage ist vorallem. Wie gross stehen die Chancen, dass ein Plugin, das zum letzten Mal im 2015 ein Update hatte, überhaupt heute noch auf Wordpress läuft? Und zweitens. Falls dies nicht wirklich funktionieren sollte, kennt jemand ein Vergleichbares Plugin?

    Besten Dank in das SchneeEuropa aus der Wärme :)
    Mike
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Vermutlich ist es einfach nur zu warm bei dir?

    1- es ist kein WordPress Plugin
    2- das letzte update war Version 3.0.2 (22 April, 2013)
    3- es ist kostenpflichtig.


    schön, dass wir mal über das Wetter gesprochen haben. Morgen gibt es hier noch einmal Eisregen und wir können rutschen :)
     
  3. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Scheinbar wirklich zu kalt in Europa
    Hättest Du meinen Text gelesen, wüsstest Du, das ich weiss, dass es ein Kauf-plugin ist.
    Und das mit dem letzten Update spielt ja wohl eh keine Rolle. Weshalb es dann als Wordpress Plugin angepriesen wird, ist dann eine andere Frage.
    Nur das ganze ist weit entfernt von meiner Frage.
    Sprich, hilft mir also überhaupt nicht.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Auch von mir ein Tip zu deiner Anfrage!
    Ich würde kein Plugin oder Theme verwenden, das 1 Jahr kein Update bekommen hat, sowei meine Einschätzung.
    Es sollte sich um dieses Plugin handeln - LINK CCSlider
    Das könnte ein Sicherheitsrisiko sein, wenn bekannt gewordene Lücken nicht geschlossen werden. Je länger ein Plugin / Theme kein Update bekommt desto schlechter wird das Zusammenspiel von einem mit Riesenschritten vorangetriebenen WordPress, der periodischen Erneuerung von PHP und den angebotenen Produkten.
    Als das o.g. Plugin das hier angegebene letzte Update erfahren hat, wussten die Entwickler von Wordpress noch nicht, wie man Blockeditor schreibt ;) und die nächst WP-Version steht schon bald vor der Tür. Ich bin auch zu faul, um herauszusuchen, welche PHP-Version am 26 April 2015 gefahren wurde, ist auch nicht wirklich irgendwie relevant.

    Spannend ist vielleicht diese Seite - 7+ Best 3D Slider WordPress Plugins 2021 (Free and Paid) da an erster Stelle der
    1. CSS Slider – Premium Slider WordPress Plugin angeführt!!! und der Link geht zu einem anderen Anbieter und soll für Dependencies: WordPress 5.1+ geeignet sein (5.1 war auch schon vor 2 Jahren). MERKE aber wir halten derzeit bei WP-Version 5.6.1!!!!

    Mike, wenn du es wirklich mit diesem Plugin versuchen willst, kontaktiere den Verkäufer!

    Nur so als Gedanke: Ich habe das alles heute aus dem Internet herausgefunden, wie es JEDER herausfinden kann, der es will! Ich will den Slider selbst nicht! Ich habe es aber auch aus eigenem Interesse gemacht :rolleyes:;)



     
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Slider sind Kontraproduktiv, sie lenken von den Produkten ab.

    Wordpress ist die die beliebteste CMS Software und damit auch die angegriffenste.
    Dazu kommen dann die Plugins die ein zusätzliches Risiko darstellen. Ein altes nicht mehr upgedates Plugin zu nehmen sollte das zu mindestens checken lassen.
     
  6. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hallo SEpp55
    Danke Dir für diese ausführliche Antwort.
    Bei den 7+Best 3d war ich auch schon, und bei einigen anderen Seiten die dieses Plugin verkaufen möchten. Ganz ohne eigen Recherche habe ich diese Frage ja nicht gestellt.
    Ich habe ja auch gefragt, ob es ein vergleichbares Plugin gibt, mit den selben Möglichkeiten. Ich für meinen Teil habe leider nichts davon gefunden ausser noch ältere Plugins.
    Und das Du rausfinden sollst welche php-version 2015 war, habe ich ja gar nie verlangt.
    Also, danke Dir für Deine Mühe, aber ich habe mich so weit ich kann deswegen auch schon im Internet schlau gemacht, deswegen finde ich Deine Bemerkung nicht angebracht☹.
    Bis jetzt habe ich alle Threats die ich bis jetzt erstellt habe, so gut wie ich es kann, vorher Recherchiert.

    Aber eine Frage bleibt offen. Gibt es etwas vergleichbares?
    Gruss Mike
     
  7. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe nun mit Envato per Mail kontakt gehabt. Was ich davon halten soll, weiss ich nicht genau.

    Antwort auf 1 Mail
    It should be compatible with latest version of WordPress
    Auf meine weitere Nachfrage.
    the question was, will there be an update for this plugin in the foreseeable future? I can't be satisfied with, it should be compatible, because the security standards are not guaranteed

    Antwort: If bugs and issues are reported then there will be updates for sure.

    Letzes Mail. can you tell me why there have been no updates for 6 years, although only the php version is much more advanced? Say an update is urgently needed? I would like to buy this product, but without an update the security risks are far too great.

    Und die Antwort. There were no new features planned for the plugin, so that's why there were no updates. However the plugin will receive bug fixes and also if security issues are reported they will be fixed too. Other than that there will be no feature updates. The plugin is compatible with the latest version of WordPress, and if that compatibility breaks in the future then there will be an update for that as well.

    Ihr habt da sicher mehr erfahrung als ich. Was haltet Ihr davon?

    Danke für die Hilfe nochmals
    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden