1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Divi Builder verwenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MatchesMalone, 19. Februar 2021.

  1. MatchesMalone

    MatchesMalone New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu und muss voraus schicken, dass ich mich sehr wenig auskenne und WordPress autark erlerne. Meine Website wurde für mich mit WordPress erstellt und mir wurde ungefähr erklärt, wie ich sie bearbeiten kann. Das ganze mache ich über den Divi visuellen Builder und mittlerweile weiss ich in etwa wie es funktioniert. Jetzt bin ich in einem Verein tätig und hab gesehen, dass dort ebenfalls die Website mit WordPress erstellt wurde und ich mich somit darum kümmern kann. Wenn ich mich dort einlogge, gibt es dort aber den Divi Builder nicht und somit komme ich nicht klar
    Wie bekomme ich jetzt auch auf diese Website den Divi Builder, kostet das etwas, kann ich ihn von der einen auf die andere Website übertragen? Ich hoffe ich oute mich hier jetzt nicht als kompletter Depp aber ich hab leider wirklich keine Ahnung und wäre um jede Hilfe dankbar.
     
  2. Du hast die Wahl. Natürlich kannst du den DiviBuilder installieren, Preise findest Du hier.

    Ich benutze ebenfalls einen Builder, der auf dem DiviBuilder aufgebaut ist, schnellen Support bietet und eine Reihe von Themes bietet.
    Ansehen kannst du die Preise hier. Auch die restlichen Leistungen kannst du den jeweiligen Websites entnehmen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Je nach bestehendem Theme, Plugins und Inhalten kann es durchaus sein, dass das alles nicht mit Divi Builder zusammenspielt und man damit eher ein grosses Chaos anrichtet. Daher auf jeden Fall ein Backup der Dateien und Datenbank vorhalten.
     
  4. MatchesMalone

    MatchesMalone New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten! Sehe ich das richtig, dass ich den Divi Builder quasi für jede Website neu erwerben muss? Ich kann nicht den Divi von Website 1, wo ich ihn habe auch irgendwie bei Website 2 nutzen?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Fragen zur Divi Lizenz bzw. den entspr. Downloads und vor allem zur Kompatibilität mit Deinem bestehenden Website am besten direkt beim Divi Support stellen. Aus dem FAQ dort:
     
  6. MatchesMalone

    MatchesMalone New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Mal noch eine Ergänzung, weil das hier noch nicht klar gesagt wurde:
    Ich nutze zwar kein DIVI, aber du kannst ziemlich sicher auf einer bestehenden, fertigen Website kein DIVI installieren und dann die Inhalte mit diesem weiter nutzen und bearbeiten. Willst du DIVI nutzen, wirst du die komplette Website neu aufbauen müssen.

    Da bin ich mir zu 99% sicher. Aber wenn jemand was anderes weiß…
     
  8. Wieso soll das nicht gehen? Ich habe bei einigen meiner Sites sowohl Elementor als auch meinen auf DI´ivi aufbauenden Builder nachträglich installiert und hatte keine Probleme. Notfalls kann man ja die Site in einem Unterordner installieren und dann ausprobieren.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @Kurt Singer
    Hmm, vielleicht reden wir aneinander vorbei oder ich habe mich unklar ausgedrückt. :rolleyes: Man kann natürlich einen der Pagebuilder Elementor oder Divi installieren und zumindest bei Elementor wird eine Seite aussehen wie vorher. Aber man kann diese "alte" Seite dann nicht in Elementor öffnen und dann erwarten, dass sich die einzelnen Elemene bearbeiten ließen, als seien sie in Elementor aufgebaut worden. Es wird auf der Seite keine Head-, Bilder-, Button- und Form-Widgets geben, sondern alles wird in einem einfachem Text-Editor-Element dargestellt. Um somit bspw. zwischen einem Text und einem Bild einen Button einzufügen bedarf es dann entweder eines Umbaus oder dem Verzicht auf den Einsatz eines Button-Widgets.

    Wie es sich bei Divi verhält, weiß ich nicht, weil noch nie getestet (muss ich unbedingt mal nachholen ;)). Aber denke, das Prinzip ist sehr vergleichbar. Vielleicht sogar noch schlimmer, da Divi ja ein Theme ist. Das heißt also, wenn ich Divi aktiviere, muss ich mein vorher genutztes Theme deaktivieren mit großen Folgen für das Design.

    Wurde auf der Website bereits ein anderer Page Builder eingesetzt, wird die Sache noch komplizierter. Ist zum Beispiel ein Theme mit eigenem Page Builder wie Avada im Einsatz oder der weit verbreitete Visual Composer (WP Bakery), dann lassen sich die Seiten mit Elementor oder Divi überhaupt nicht weiter bearbeiten.
     
  10. Jo, darauf ging ja schon #2 ein. Es erfordert schon eine Menge Handarbeit. Zwar muss man die Site nicht komplett von Grund auf neu aufbauen, aber einfach übernehmen und weiter arbeiten geht definitiv nicht.
     
  11. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    65
    dazulernen ist ausgeschlossen?
    In der Zeit des postens, der Antworten hättest du es schon hinter dir ohne Divi klarkommen zu können.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden