1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateien nur für eingeloggte User

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Robbi, 20. Februar 2021.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe eine etwas tricky Frage:
    Kann man es erreichen, dass eine Datei in den Medien nicht direkt aufgerufen werden darf, sondern nur über eine spezielle Seite? Hintergrund der Frage ist, dass ich bestimmte PDF- und DOC-Dateien nur eingeloggten Usern zur Verfügung stellen möchte.
    Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee.
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Was kannst du denn?
    Plugins installieren und Konfigurieren oder auch mehr wie htaccess Direktiven?
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Ich arbeite ein wenig mit htaccess: rewrite, Verzeichnisse schützen, parsen, Errordokument definieren. Also alles nichts Kompliziertes.
     
  4. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Na dann hochladen in einen Folder,
    eine htaccess dann das Verzeichniss schützen und das Passwort dem Kunden senden.
     
  5. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Das wäre die einfachste Variante, aber da sprechen zwei Dinge dagegen:
    Beim Aufruf der Datei müssten die Besucher, die sich ja bereits angemeldet haben, nochmal einen Username und Passwort eingeben.
    Außerdem will der Kunde das natürlich selber pflegen und hat mit FTP nichts zu tun.
    Ich habe suche eine Möglichkeit, dass einzelne Dateien ausschließlich von einer eigenen Seite aufgerufen werden dürfen.
    Also die abc.pdf nur von der Seite abc und die Datei xyz.doc nur von der Seite xyz.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Plugin download Manager oder so ähnlich kann das ,
     
  7. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das ist genau das Richtige. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden