1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Flip-Box Text zentrieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RB98, 21. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. RB98

    RB98 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe alle,
    ich brauche eure Hilfe.
    Ich bin ein blutiger Wordpress Anfänger und komme bei einem PlugIn nicht weiter.
    Ich möchte mithilfe des Flip Box Plugins solche Flipboxen erstellen - vorne ein Bild auf der Rückseite Text. Es funktioniert alles wunderbar, außer, dass zwar der Titel auf der Rückseite zentriert ist, die dazugehörige Beschreibung aber linksbündig ist. In der Vorschau ist alles zentriert, auf der Website selbst dann nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Auch mit Tipps wie ich den Text formatieren kann. Kann ich außer dem Klartext auch befehle in die Felder für Titel und Beschreibung eingeben? Wenn ja wo finde ich eine Liste?
    Vielen Dank im Voraus
    Beste Grüße RB
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Willkommen im Forum,
    Du warst mit dem Eintritt ins Forum mit den Forenregeln, besonders (II) einverstanden!
    Bitte ergänze deine Angaben.
    Wenn ich auf deine Frage direkt antworten soll - grundsätzlich ist über die Zusätzlichen CSS im Customizer einiges möglich, wenn die Einstellungen im Plugin/Theme eine Feinjustierung nicht ermöglichen.
    Dazu ist aber ein Link zur Baustelle mit genauer Beschreibung (z.B. Startseite unten rechts) die schnellere Lösung ;):rolleyes:
     
  3. RB98

    RB98 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, hier die fehlenden Informationen:
    es geht um folgende Seite: https://studopolis.org/wir/
    Wordpress Version 5.5.3
    PlugIn: FlipBox, Theme: Twenty Fifteen Child Theme
    Auf der oben genannten Seite geht es um die runden Flipboxen bei denen ein Teil des Textes nicht zentriert ist.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wenn die einstellungen nicht doch etwas dazu hergeben, eine Schnellhilfe über die Zusätzlichen CSS im Customizer!

    Versuche es mit folgendem Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe auf die Schnelle im Pluginvideo gsehen, das der Text zentriert dargestellt wird, aber eine Einstellung ist mit nicht aufgefallen.
     
  5. RB98

    RB98 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Jetzt könnte man noch die unglückliche Worttrennung (bei Göttin-gen) abschalten :rolleyes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei Göttin gut klingt ;)
     
    RB98 und r23 gefällt das.
  7. RB98

    RB98 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Hinweis, wie sollte das aussehen, wenn der Code eingefügt ist?
    Bisher hat sich nichts geändert, außer dass ich Mitgründern und Göttingen vertauscht habe, aber über die Texteingabe im Plugin.
    Kann man das letzte Wort, "Mitgründerin" per Absatz in die nächste Zeile schieben?
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Temporär zurückgetauscht ;)
    Vorher / nachher - oben ohne Code, mit Worttrennung - unten Ohne Worttrennung

    upload_2021-2-22_15-41-36.png

    Daher das Wortspiel ;)

    Ein erzwungener Zeilenumbruch im Content ist mit CSS machbar (siehe diverse Anleitungen bei Go..le),
    In einem Texteingabefeld eines Plugins - weiß ich nicht. Müsst ich das Plugin installieren und versuchen.
    Vielleicht kannst du das bei der Supportanfrage nachschieben ;) - oder hier weiß einer wie das machbar ist!
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also das Plugin lässt den Zeilenumbruch zu!
    Dort wo umgebrochen werden soll einfach ein </br> einfügen und neu speichern (ggf. auf Leerzeichen achten)!

    Soeben selbst getestet!
     
    #9 SEpp55, 22. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
  10. RB98

    RB98 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!
     
  11. Zusatzfrage, weil ich das nicht mühsam ausprobieren möchte: kann man diese Spieldrehbildchen auch verlinken? Gefallen mir nämlich :)
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Diese Spieldrehbildchen kann ich nicht mit einem Link versehen. Das Plugin sieht aber einen Link-Button vor - siehe die oben, in #4 verlinkte Video-Doku - im Pluginvideo!

    Sieht dann so aus:

    upload_2021-2-23_7-59-44.png
     
    Gast 100035 gefällt das.
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Noch einmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen - "außer, dass zwar der Titel auf der Rückseite zentriert ist".
    Das verwendete Theme ist "Twenty Fifteen Child Theme" und nennt sich "studopolis".
    upload_2021-2-23_8-30-41.png

    Im Parent-Theme und in allen von mir getesteten Themes ist der Text noch zentriert!
    Ich habe jetzt nicht gesucht, wo das verloren gegangen ist, scheint aber am Child-Theme zu liegen!
     
    RB98 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden