1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Import mit "all in one wp migration" klappt nicht bei Strato

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von scharf-s, 24. Februar 2021.

  1. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    der Import "File" über das Plugin "All in one wp migration" steht bei Strato auf 0% und nichts wird importiert.

    Habe es über eine Wordpress-Installation von Strato erstellt versucht und nun auch manuell Wordpress installiert.
    Der Import bleibt bei 0% stehen und nach einer gewissen Zeit erscheint "Import nicht möglich" ohne weitere Angaben zu den Gründen.

    Dieses Problem hatte ich noch nie mit diesem Plugin. An der Upload-Größe kann es nicht liegen.
    Das Plugin erlaubt 32 GB Upload und das Projekt hat momentan nicht ganz 400MB.

    Kennt jemand das Problem?
    Viele Dank
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe es noch nie geschafft die Umzugsplugins für einen Umzug zu nutzen.

    Wenn du eine Schnelle Leitung hast kopiere dir public_html und die nimm die Datenbank(en) mit, wenn es die denn noch gibt. domain.com/phmypadmin

    Bei Strato neue Datenbank aufmachen, alles Hochladen, wp-config.php auf die neue Datenbank einstellen.
     
  3. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    doch, es hat auf einem anderen Weg mit "all in one wp migration" nun funktioniert.
    Ich habe diese Vorgehensweise ausprobiert. Also nicht über den üblichen Import-Weg, sondern habe die Export-Datei via FTP in den entsprechenden Ordner hochgeladen und dann über "wp-migration/backups" das "Restore" durchgeführt.
    Läuft alles bestens.

    Es lag wohl wirklich an einer zu langsamen Leitung!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Dann machst Du vermutlich was eher grundlegendes falsch...
    Wenn man manuelle Kopien macht, funktioniert das auch mit der langsamsten Leitung, es dauert nur etwas.

    Einzig denkbare Ausnahme wäre eine instabile Verbindung, wodurch FTP usw. komplett abbricht, also z.B. die Anbindung eines Arbeitsplatzes über ein zu wackeliges WLAN oder ein Internetanbieter mit massiven Leitungsproblemen. Beides nicht wirklich geeignet, um sinnvoll damit zu arbeiten.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
  6. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich bin vom Plugin "all in one wp migration" weggekommen (hatte auch einen Clon ohne Dateibegrenzung entwickelt) und verwende nun bevorzugt das Plugin "WPvivid". Dieses Plugin benutze ich für meine Backups, weil es bereits in der kostenlosen Version zwei Backup-Ziele erlaubt. Eine genaue Anleitung für die Migration auf einen anderen Server findest du hier. Ob es bei Strato funktioniert, kann ich nicht sagen. Bin seit Jahren bei "all-inkl.com" und da klappt es ohne Probleme. Die Migration geht auch von einer lokalen Website ins Internet, was ich häufig mache. Eine Kundenwebsite wird bei mir lokal entwickelt und dann mit dem Plugin "WPvivid" ins Netz umgezogen. Ein Versuch ist es wert und wenn du das Plugin verwendet hast, gib Bescheid, wenn es OK ist.

    LG Hans
     
    SEpp55 gefällt das.
  7. Carloyn

    Carloyn New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo m266,
    vielen Dank für deinen Tipp ;):):):)- gerade hatte ich das gleiche Problem mit "all in one WP Migration", bei einem 100MB-Transfer zu Strato, selbst mit manuellem sftp Upload hatte es nicht funktioniert (verlangte PRO Version). Bisher hatte ich das Plugin gerne verwendet, da es recht einfach geht und ich es auch immer in Kursen einfach demonstrieren konnte (ging ja mit All-Inkl). Aber mit Strato ist es wohl ein Problem, seit hier eine eigenwillige Installation in ein Verzeichnis, das man gar nicht will, aktiv ist. Und ein seltsames Helper Plugin, das ich aber sowieso deinstalliert hatte. Der spezielle "Stotter-Upload" von WP Migration wird wohl von Strato blockiert.
    Jedenfalls hat die Migration mit WPvivid auf Anhieb funktioniert, und zwar direkt von Website zu Website innerhalb von 10 Minuten, ohne den bisherigen Umweg über den Down- und Upload zum PC. Und hier sogar mit über 600 MB (was mit WP Migration ja nur in der PRO Version geht). In Zukunft werde ich immer WPvivid empfehlen.

    Beste Grüße
    Carolyn
     
  8. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Carolyn
    freut mich, dass es mit Strato auch geklappt hat. Ich nutze WPvivid mittlerweile sehr häufig.

    LG Hans
     
    #8 m266, 5. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden