1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zur Analyse des Leseverhaltens

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PC17A, 24. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. PC17A

    PC17A New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches folgende analytische Funktionen besitzt:
    • Anzahl der Leser eines Beitrages
    • Analyse des Leseverhaltens eines Beitrages(wie viel Prozent der Besucher lesen viel weit (ca.))
    • Lesedauer eines Beitrages, wielange liest der Durchschnitt welchen Bereich des Artikels
    Ein Umweg mittels Google Analytics ist mir bekannt, jedoch ist dieser für mich nicht ausreichend.


    Danke!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Es gibt ein Verfahren, mit dem man sein Webdesign prüfen kann.

    https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-18776-1_20
    In den Buch werden die unterschiedlichen Werkzeuge beschrieben. Welches hast du bereits?


    Da die Personenüberwachung von Google Analytics nicht ausreichend ist ... solltest du evtl. in einem anderen Forum Werkzeuge suche.

    WordPress kann nur PHP und JavaScript..
     
  3. PC17A

    PC17A New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Ich dachte evtl. an etwas ähnliches wie Tracking Pixel in Newsletter.
    Wordpress wird so konfiguriert, dass die Bilder layzloaded werden und sobald ein Besucher (bzw. sein Browser) den unteren Bereich des Posts erreicht hat, wo sich ein Tracking Pixel befindet, wird der Post als von ihr/ihm gelesen aufgezeichnet.
    --> Somit müsste nicht mal ein 3ter Dienst verwendet werden und zzgl. könnte dieses Konzept an anderen Stellen verwendet werden.

    Kennt jemand sowas?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Und nicht vergessen, das du deine Besucher gem. DSGVO auf deine Neugier detailiert hinweist, BEVOR sie dein Seite lesen können und schon vorher deiner Neugier zustimmen müssen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden