1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Whatsapp Vorschaubild

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hotmoto, 23. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute!

    Also wieso und warum bei WhatsApp keine Vorschaugrafik trotz der OG Tags angezeigt wird, weiß ich. Die Lösung bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Beispiel:

    Kunde definiert das Beitragsbild > Dateigröße für whatsapp zu groß > es wird nichts angezeigt.

    Jetzt kann ich nicht sagen: mach es halt kleiner. Die Funktion sollte WordPress ab Werk bieten.

    Also wie tun, wenn weder WordPress noch der Kunde etwas ändern will?

    Gibt es eventuell ein Plugin, dass automatisch für whatsapp das Vorschaubild verkleinert und als og einbindet? :D

    Danke und Gruß!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was hat WordPress mit WhatsApp zu tun? Bei installiertem Yoast funktioniert dir Vorschau einwandfrei
     
  3. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Das funktioniert eben nicht. Du hast wahrscheinlich ein kleines Vorschaubild in den Bildgrößen eingestellt. Das Template hier erfordert aber ein größeres und ich denke hier steigt WhatsApp aus. Das ist ja bekannt. Sinnvoll wäre an der Stelle, wenn WordPress an sich gleich die OG Tags ausliefern und auch immer automatisch eine kleinere Version des Vorschaubildes generieren würde. Yoast ist mir langsam zu aufgebläht und die ständige Werbung von dem Plugin ist auch kein Fest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden