1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

html zulassen in der Darstellung von image description

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von irmen, 25. Februar 2021.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe eine aktuelle WP-Installation und benutze das Theme Bart.
    Ich nutze das plugin visual-portfolio.
    Dort habe ich nun das Problem, dass ich meine Description gerne dreizilig hätte.
    soweit ich jetzt recherchiert habe wird in der excerpt.php in dem Plugin das html rausgefiltert.
    Ich habe versucht das ohne diesen filter aufzurufen aber das ändert nichts. (Gemäß der Anleitung, wie man das Pluginverändern kann, habe ich eine eigene Datei angelegt und dort - erfolglos - herumprobiert)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das hinkriege - ich bin leider nicht so firm ...
    wird in dem Feld (bei den Images) für die Description überhaupt so etwas wie <br> akzeptiert, oder wird das sofort eliminiert?

    (alterntiv-lösung:Mit acf kann ich leider keine extra Felder dort einfügen - oder doch? Ich habe bei den einstellungen nichts für die Bilder gesehen)

    Aktualisierung!!!!!- habe doch gefunden, wie ich das Feld anlegen kann!!

    vielen Dank für eure Hilfe/Hinweise!!
    Irmen
     
    #1 irmen, 25. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Zeige diese Felder, wenn Anhang ist gleich Alle
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank - ja das hatte ich gestern auch gefunden. Leider habe ich jetzt neu das Problem, dass ich den aufruf im template nicht hin kriege.
    Mit the_field und get_field geht es nicht - wahrscheinlich weil man noch irgendwie extra die Verbindung zu dem jeweiligen Bild braucht, aber ich habe keine Ahnung wie man das schreiben muss ...
    Auf der acf-Seite finde ich kein Beispiel, wie man das in dem Fall aufrufen kann ... hat jemand vielleicht einen link für mich, wo ich das finden könnte? Wenn ich danach suche kommt immer die Beschreibung wie man ein Bild ein bindet - aber ich möchte ja nur das attachment.
    vielen Dank!!!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Poste Deinen aktuellen Code. Evtl. fehlt der Post ID des Bildes im get_field(..) Aufruf.
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    d Danke dir - ja das mein ich auch. das Ganze findet im plugin Visual-portfolio - statt. es gibtdot für die Ausgabe der einzelnen atachments einzelne php dateien. z.B. für den Excerpt (was aber der Inhalt der description ist) ist das folgender Code

    Meinen Versuch habe ich unterstrichen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    woher weiß der denn, um welches Image es geht?

    !!!WAS MIR AUCH helfen würde, wäre, wenn mir jemand sagt, wie man diesen Excerpt dazu bringt, dass er html-Tags akzeptiert. dann bräuchte ich kein extra Feld mehr sondern könnte alles mit >BR> etc dort reinschreiben.
    Vielen Dank!!!!!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Was steht denn alles in $args?
     
  7. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Irmen,

    leider verstehe ich noch nicht, was dir da vorschwebt. Aber das mit dem .html würde ich mir noch mal überlegen. Was nämlich die Top-Domain .de für Deutschland, das ist .html für Weitergeleitet. Willst du das wirklich?

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden