1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button in Header

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pokerlady, 25. Februar 2021.

  1. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Header drei kleine Social Media Butto: Facebook, rss und Telegramm. Nun meine Frage: Wie bekomme ich diese größer? Leider finde ich die Stelle nicht wo sie eingebaut sind. Desweiteren eine Frage zu den weiteren 3 Butoons in den Beiträgen. Unter den Beiträgen sind ebenfalls 4 Button: facebook, twitter und linkedin sowie ein like button. Wo ändere ich diese und wie bzw. wo kann man diese als Grafiken austauschen? Bin total neu auf dem Gebiet Wordpress und habe es bisher alles immer machen lassen, leider habe ich keine Hilfe mehr und muss mich nun selber damit auseinandersetzten. Über ein bisschen Starthilfe wäre ich daher sehr froh

    Die Seite ist https://ladys-brotblog.de

    Danke schön
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Mit nachfolgenem Code sollte das funktionieren:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du hast diese Icons zu weit nach rechts verschoben. Wenn man die Maus auf den f-Button stellt, wird ein unschöner Effekt (beim Firefox) sichtbar, da dieser Hoover-Event über die verfügbaren Breite reicht. Wen du das wie unten änderst, sieht das besser aus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für die Icons unter den Beiträgen verwendest du offensichtlich 2 verschiedene Plugins (lt. WPThemeDedector). Da musst du dich einarbeiten. Laut Plugininfo "Upload your own social media icons" sollte das ja beim Easy Social Icons möglich sein.

    Ich hoffe,das reicht als Starthilfe einmal.
     
  3. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wo muss ich diese Codes einfügen? Eigene css? Das andere habe ich als plugin installiert(meine ich, bin gerade über Handy drin) schaue gleich nach und teste. Danke
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Die Codes sind im Customizer - General - Additional CSS einzufügen, bzw das rechts Rücken der Sozial-Icons auf der Startseite ist dort zu Beginn drinnen mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gesagt, ich würde das auf 82% ändern.
     
  5. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hm...dort wo du sagst steh was anderes drin.

    [​IMG]

    und ehrlich gesagt weiß ich nicht wozu das gut ist
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ok, dann die Frage, wo hast du die 22px für die Icons eingegeben? Dort ist lt. Code auch der Wert mit 86%.

    upload_2021-2-26_10-55-48.png
     
  7. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh in eigene css, habs da nun mal auf 82% geändert
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ok, so war es gemeint ;):rolleyes::D
     
    Pokerlady gefällt das.
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Da der Code bei dir nicht im Additional CSS ist, vermute ich ein weiteres Plugin bei deiner Installation ...
    Bei meinem Agama-Blue Theme gibt es keine eingene css.
     
  10. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wie finde ich es raus? Derjenige der mir das eingerichtet hat ist momentan nicht zu erreichen
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Vielleicht mit einer Liste deiner Plugins?
    Die Liste der aktiven Plugins sind im Dashboard unter Werkzeuge / Website-Zustand unter Bericht - Aktive Plugins zusammengefasst.
     
  12. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun alle Theme die nicht aktiv sind gelöscht, sowie die inaktiven Plugins. Aber schlauer bin ich deswegen auch nicht. Orr ich hab noch so viele Fragen, wenn man nur irgendwo was nachlesen könnte, langsam wird es mir zu peinlich hier alles zu erfragen :( mein enlisch ist leider grottenschlecht um nicht zu sagen, nicht vorhanden.
     
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ein Theme mit twenty-xxx (twentx-xxx sind die sogenannten Standart-Themes) solltest du installiert lassen. Grund, wenn dein Theme aus irgend einem Grund aussteigt fällt WordPress gerne auf ein twenty-xxx Theme von selbst zurück (fallback - Theme).

    Was ich noch dringend empfehle, wenn es nicht ohnehin schon geschieht, regelmäßig Backups zu fahren. Auf die Backups, die ggf. der Provider erstellt, verlasse ich mich nicht wirklich.
    Dann sollte man auch schon einmal (vielleicht auf einer Testinstallation) versucht haben, ein Backup zurückzuspielen, um zu sehen ob man im Notfall damit zurechtkommt!

    Wenns weitere Fragen gibt und Go..le nicht weiterhilft, immer drauf los in neuen Threads, damit es übersichtlich bleibt.
    Für Übersetzungen gibts z.B.: Go..le-Translator oder DeepL - die sind hilfreich,das man zumindest versteht worum es geht ;)
     
  14. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe noch ein twenty installiert. Muss nun erst einmal versuchen Stück für Stück alles zu kapieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden