1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pokerlady, 28. Februar 2021.

  1. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich möchte gerne die Buttons im Bereich Home ändern. Zur Zeit sind dort rote , quadratischen Buttons mit Datum und Fotosymbol (wobei ich noch nicht rausgefunden habe wie man das mit dem Foto abstellt). Darunter ein Button mit weiterlesen. Nun meine Frage, kann man die Buttons austauschen und eigenen einstellen? Oder wie kann man sie überhaupt ändern...in rund zum Beispiel, oder abgerundet. Leider finde ich die Stelle nicht, nur wo sie farblich zu ändern ist. Wordpress Erfahrung gleich ziemlich null, aber lernfähig (hoffe ich :))

    Mein Blog wäre dieser https://ladys-brotblog.de/
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Wenn dafür keine Einstellung im Customizer vorhanden ist, kann man das auch über CSS anpassen!
    Das gibt es Videos, die dazu als Einführung dienen können ;)



    oder



    Wenn du auf deiner original Seite arbeitest - zuvor ein Full-Backup machen!!!
     
    #2 SEpp55, 28. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
  3. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort, morgen mal in Erfahrung bringen wie man ein Original Full Backup macht. Bisher habe ich mich immer auf alfahosting verlassen.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Als Plugin wird hier im Forum das Plugin UpdraftPlus öfters genannt. Ich verwende das All-in-One WP Migration Plugin (das ist bis 512MB frei) und damit kann man die Backups direkt z.B. auf eine lokale Testumgebung migrieren.
     
  5. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    All-in-One WP Migration .... ohne erforderliche technische Kenntnisse ...das klingt gut. Werde ich mal testen. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden