1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact form 7 keine Bestätigung beim Absenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gabkahn, 9. März 2021.

Schlagworte:
  1. gabkahn

    gabkahn Active Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    andrea-kleinert.de/kontakt
    WP 5.6.2
    PHP 7.4
    Twenty twenty 1.1
    Wenn die Felder ausgefüllt worden sind und danach auf "Senden" klickt, rotiert nur eine kleine Anzeige, aber es kommt keine Bestätigung mehr auf der Seite dass die mail erfolgreich versandt wurde.
    Die Mails werden allerdings wie gewünscht versandt und empfangen, nur im Frontend passiert eben ausser dem Kreisel nichts mehr.
    Kann leider nicht herausfinden was ich da noch tun kann, dass wieder die Bestätigung angezeigt wird.
    Kann wer was damit anfangen und hilfreiche Tipps geben.
    Das Plugin wurde auch schon neu installiert.
     
    suedtiroler gefällt das.
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    auf den ersten blick verursacht das Caching Modul wahrscheinlich das Problem.
    Wenn du das modul deaktvierts sollte es klappen, und dann das modul richtig einstellen
     
    suedtiroler und gabkahn gefällt das.
  3. gabkahn

    gabkahn Active Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Danke Henk1060,
    leider habe ich kein entsprechendes Caching Modul aktiv und bei den verdächtigen (SEO u. Optimize) war die Option nicht verfügbar.
    Die Seite ist bei Raidboxes gehostet und dort im Dashboard kann ich sas serverseitige Caching nicht deaktivieren.
    Deine Testmail ist aber ordnungsgemäß weitergeleitet worden und das Fehlen der Bestätigung ist auch noch vorhanden.
    Sorry für die verspätete Antwort, aber der Broterwerb ist leider nicht am PC.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Gemeint von @Henk1060 war vermutlich z.B. das derzeit aktive Plugin Autoptimize.

    Weiterhin werden durch eine falsche Einbindung von Google Analytics Scriptfehler erzeugt, dieser Code ist falsch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Richtiger wäre (ungetestet):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und es sind noch weitere HTML Syntaxfehler an anderer Stelle vorhanden. Evtl. nochmal die Person ansprechen, die den Website ursprünglich eingerichtet hat.
     
    #4 b3317133, 10. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
    suedtiroler und gabkahn gefällt das.
  5. gabkahn

    gabkahn Active Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Danke b3317133,
    ich werde autoptimize mal deaktivieren und schauen was passiert.

    Edit:
    Autoptimize deaktiviert, Formular sendet wieder die Bestätigung im Frontend.
    Danke dafür!
    Nun suche ich Ersatz oder die richtige Einstellung für Autoptimize -
    wenn jemand was weiß oder jemand jemanden kennt der was weis....
     
    #5 gabkahn, 10. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
  6. Tom801980

    Tom801980 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier genau das gleiche Problem seit gestern mit dem Update auf Wordpress 5.7.
    Alles funktioniert, nur erhält man keine Bestätigung mehr, wenn man auf "senden" klickt. Es lädt und lädt und hört nicht mehr auf.
    Woran kann das liegen?
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    suedtiroler gefällt das.
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.

    Link zur Seite mit dem Formular?

    Was erscheint in der Browser Console beim Absenden des Formulars? Eine Meldung mit TypeError: Cannot set property ‘innerText’ of null o.ä. in contact-form-7/includes/js/index.js deutet auf Probleme mit dem Theme und/oder anderen Plugins hin.

    Wie verhält es sich, wenn temporär alle sonstigen Plugins deaktiviert sind und temporär ein Standard Twenty Xxx Theme von WordPress verwendet wird?
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    gerade getestet, bei mir im Blog keine Probleme.
     
    suedtiroler gefällt das.
  10. Tom801980

    Tom801980 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend war es auch das Problem mit dem Autoptimize. Hab das jetzt mal deaktiviert und jetzt geht es wieder. Es lädt zwar noch immer sehr lange bis die Bestätigung kommt, aber immerhin geht's jetzt wieder.
    Danke für deine Hilfe
     
  11. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Der Fehler ist ein Problem zwischen CF7 & Autopimize.
    Der Fehler rührt daher, dass CF7 sich von einigen JQuerys losgesagt hat und diese durch JS ersetzte.

    Wer weiterhin sowohl Autopimize als auch CF7 nutzen möchte, kann das Problem dadurch lösen, in den JS Optionen von Autopimize folgende Ausschließung hinzuzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Ich verwende auch beide Plugins auf diversen Websites und werde mal prüfen, wie stark sich dies auf die Leistungsfähigkeit von Autopimize auswirkt. Prinzipiell halte ich Autopimize für 10x wertvoller als CF7. Im Zweifelsfall würde ich also auf jeden Fall CF7 durch eine Alternative ersetzen.

    Frank Goossen, Entwickler von Autopimize, hat in seinem Blog auf diesen Fehler hingewiesen und kritisiert die Änderungen von CF7: BLOG
     
    #11 meisterleise, 11. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
    SuMu gefällt das.
  12. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ich habe mal einen kleinen Performancetest gemacht. Die Ausschließung in Autoptimize wirkt sich scheinbar nicht aus, bzw. ist im Rahmen der üblichen Messschwankungen nicht wirklich messbar. Auf Bestandsseiten besteht also meiner Meinung nach kein direkter Handlungsbedarf, CF7 aufs Abstellgleis zu schicken. Auf neuen Seiten wäre das aber zu überlegen.
     
    suedtiroler gefällt das.
  13. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    50
    Danke Meisterleise für die Klärung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden