1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Empfehlung für Kalender-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphael, 12. März 2021.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Community,
    ich suche ein Kalenderplugin, das zwei bzw. optional auch drei Funktionen haben soll:

    1) Ansicht in Monaten.

    2) Die Überschrift des Events soll in den Kalender, die Details sieht man, wenn man irgendeine Aktion setzt. Z. B. Mouseover, Klick auf Button, was auch immer... Die Details sollten aber in einem neuen Layer sichtbar werden, nicht auf einer neuen Seite. Der Gedanke dahinter ist, dass es ein bisschen unpraktisch ist, wenn man viele Termine vergleichen muss. Jedesmal eine neue Seite zu öffnen und dann zurück zu kommen. Mit einem Layer ist das viel eleganter gelöst.

    Ich hatte das für einen Kalender mal gecodet, aber der Kalender wird nicht mehr gewartet und hat das Update auf WP5.7 nicht mitgemacht.

    3) Optional wäre es auch nett, wenn man die Termine gleich aus dem Kalender buchen kann. Auf der Seite werden die Termine über Woocommerce verkauft, es sind Seminare. Dieses Feature ist aber weniger wichtig als eine praktische Art die Detailinfos lesen zu können.

    Danke für Tipps!
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ups, ich habe eine relativ einfache Idee, vielleicht hat da jemand Erfahrung damit. (?)

    Die Detailseite ist ja in jedem Kalender als Link angelegt. Mehrere Lightbox-Plugins bieten an, jeden Link über die Lightbox darzustellen, wenn der Link eine bestimmte Klasse hat. Zumindest kenne ich das von der Fancybox so. Man könnte diese Klasse per jQuery in den Link reinschreiben und dann müsste sich doch der Link in der Lightbox öffnen. Das sollte eigentlich mit allen gängigen Kalender-plugins möglich sein.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Raphael gefällt das.
  4. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke, guter Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden