1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche auch in Pages und Posts

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 12. März 2021.

  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    moin,
    ich benutze fürs searchen das Plugin "AJAX Search for WooCommerce", womit ich zufrieden bin. Es durchsucht aber leider nur Produkte.
    Nur in der ProVersion würde es auch die tollen Seiten, pages, die ich verfasst habe, durchsuchen, finden und anzeigen. Aber 149 Piepen ist mir zu viel nur für diesen Zweck.

    Kann mir einer ein gutes kostenloses Plugin vielleicht empfehlen, was ähnlich gut ist, aber eben auch pages und posts durchsucht?

    Ansonsten würde mich ein Stück Code erheitern, mit dem ich für einzelne Produkte den Warenkorb-Button ausblenden kann. Dann würde ich nämlich die paar Seiten, die durchsucht werden sollen, einfach als Produkt anlegen.
    so
    schöne Grüße
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Ist es dir nicht wert?
    Custom programmieren damit ginge es auch.
    Entwicklungskosten sollte man schon mit ein-berechnen. Immerhin leben wir im Kapitalismus und da gibt es wenig Gratis.
    Kannst ja mal bei dem Plugin anfragen ob du gegen ein Review einen besseren Preis bekommst
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    in Zeile 84 ajax-product-search.php

    steht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ja es wird nur "'post_type' => 'product'" gesucht.

    Seiten und Beiträge haben in WordPress
    https://developer.wordpress.org/themes/basics/post-types/

    • Post (Post Type: ‘post’)
    • Page (Post Type: ‘page’)




    In Zeile 100 würde ich dann
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen. Also vor https://developer.wordpress.org/reference/functions/wp_reset_postdata/

    Danach prüfen, ob etwas gefunden wurde

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dies sollte man eigentlich eben selber schaffen.
     
  4. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Danke Dir für Mühe! Mal sehen, ob/wann ich das umsetzen kann. Hab erst mal eine dirty hack, sehr dirty ;) angewendet. Eigentlich sind es ja nur zwei Pages, die ich noch durchsuchbar machen will. Hab jetzt 2 Produkte angelegt mit dem Text der Pages und dafür dann ein Redirect auf die Seiten angelegt. funzt erstmal gut.

    (ich hab in dem Pluginordner auch erstmal gar keine Datei mit dem Namen ajax-product-search.php gefunden )
    ma schaun, DAnke!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden