1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenquellentext ändern, wie mache ich das bitte?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Persephone, 15. März 2021.

Schlagworte:
  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    nachdem ich das Cookie-Banner-Plugin gelöscht habe, ist der Seitenquellentext meiner Website nicht mehr so wie er vorher war. Die Website-Geschwindigkeit ist im Keller! Jetzt suche ich schon seit Stunden nach einer Beschreibung. Weiß nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.
    So ist der Quelltext jetzt
    Quelltext jetzt.png
    und so soll er wieder sein. Wie mache ich das?
    Seitenquellentext richtig.png
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Cache Plugins reduzieren in der Regel auch die Verwendung von Zeilenumbrüchen (Carriage Return ) .
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Ja, das hat aber damit nichts zu tun. Bitte vollständigenText und Bilder beachten. Danke
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Minify-Plugin ?
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    @Persephone

    Du verwendest Autoptimize.
    Hast du nach dem Entfernen des Cookie-Banner-Plugin den Cache geleert?

    Auch in den Einstellungen von Autoptimize nachsehen, ob unter HTLM Optionen "HTML_Code optimieren" (Quelltext-Komprimierung) aktiv ist
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Ach ja, noch etwas
    du hast einen SyntaxError auf deiner Seite (siehst du im Browser Debugger)

    Dürfte das Script sein das du zusätzlich um den Google Code gelegt hast
    ( siehe auch Quelltext der schließende Tag ist rot gekennzeichnet )
     

    Anhänge:

  7. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hi,
    da bin ich jetzt so seit ner Stunde dran. HTML_Code optimieren in Autoptimize ist nach wie vor aktiviert. In den Einstellungen von Autoptimize habe ich nichts verändert. Ich hatte ein Cookie-Banner-Plugin installiert, was über mein Theme und das G-Trackingtool herrschte u. zu Komplikationen führte, weshalb ich es gelöscht habe. Nun wollte ich fragen, ob es mit dieser Cache-Datei zusammenhängt u. löschen soll?
    Datei: /mydomaine.de/wp-content/cache/autoptimize/css/autoptimize_04e7769ba117ac018ed7dcb84208f1b5.css

    Dankeschön

    PS: die Website hat mehr als einen Syntax Error
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    laut Debugger ist es ein SyntaxError und die dadurch entstehenden ReferenceError
    wird dir ja im Debugger angezeigt ;)
    also das umschließende Script ( siehe Beitrag) oben entfernen
     
  9. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Nein.
    Habe ich entfernt, besonders verändert hat sich dadurch nichts.

    Wenn mir nur einfiele, wie ich das damals gemacht habe. Wahrscheinlich gibt´s ein Tool dafür.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Autoptimize ist ein Cache Plugin von WordPress - was verstehst du an der Antwort nicht? Und welche Bilder meinst du nur? - Meinst du den Screenshot-Auszug vom Datenmüll? Die Zumutung? Darauf erkennt man nur, dass die Zeilenumbrüche entfernt wurden und es wurde extrem umständlich der Domainname entfernt - aussagekraft haben die leider nicht.

    Autoptimize ist in der Konfiguration sicherlich nicht einfach und würde ich dir nicht empfehlen. Außer du hast sehr gute JavaScript und jQuery Kenntnisse und hast viel Zeit für eine optimale (fehlerfreie) Konfiguration.

    Viel Spaß
     
  11. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Nutze Autoptimize sicher schon über 5 Jahre. Ich weiß nicht, was dein Problem ist, aber guck vor dich, da vorne liegt ein Ameisenknochen.
     
  12. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Wie auch bereits „r23“ gleich im ersten Beitrag darauf hingewiesen hat, ist das Cache Plugin dafür zuständig, in deinem Fall also Autoptimize.
    Das funktioniert natürlich nur wenn keine Fehler in die Seite integriert werden, wie z.B. der Script-Fehler, der sicher auch für die Komplikationen mit dem Cookie Plugin geführt hat.
    Da deine Seite zwischenzeitlich gesperrt ist, ist eine weitere Fehlersuche nicht möglich.
    Kleiner Tipp zu deiner Seiten-Anonymisierung
    Wenn dein Haus brennt und du die Feuerwehr um Hilfe bittest, ist es nicht hilfreich die Adresse durch eine anonyme zu ersetzen.
    Habe sie nur gefunden, weil du eine Zeile vergessen hast zu ersetzen
     
  13. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    zu minify, hast du dir den code in einen anderen Browser angesehen?
    Da in der Regel, im gleichen Browser wo du auch im admin eingeloggt bist auch nicht die Optmierung siehst.
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn ich mir den Quelltext von astronja anschaue, ist er minified.
     
  15. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Ich fürchte das du ein anderes Theme nehmen musst um den Quelltext zu verbessern
    Wenn es nicht das erste Theme ist; ein Neuanfang hat eine schlankere Datenbank.
     
  16. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Bemüht euch nicht weiter! Habe den Fehler bzw. Rückstände von gelöschten Complianz Cookie-Plugin gefunden. In dem Plugin kannst du einstellen, was du willst, hat alles keine Wirkung.
     
    arnego2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden