1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Schriftgröße

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pokerlady, 24. März 2021.

  1. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Problem mit der Schriftgröße. Mein Blog hat mehrere Menues. Home, Über mich, meine Kochbücher und Gästebuch. Nun ist auf fast allen Seiten die Schrift im Footer gleich, nur auf der Menueseite über mich da ist es unter größer. Wo finde icch diese Stelle, bin etwas ratlos. Schriftgröße soll überall sein wie bei home. Danke schonmal

    https://ladys-backblog.de
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das liegt an der CSS-Regel
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    an einer der vielen, vielen unterschiedlichen Stellen, wo auf diesem Website überall eigenes CSS eigegeben wurde, schön verteilt im Theme, Plugins, WordPress Core.

    In diesem speziellen Fall vermutlich über ein extra Plugin.
     
  3. Pokerlady

    Pokerlady Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hm...und wie finde ich das raus? Bin mit dem Kram noch nicht soooo ganz vetraut
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Auf der Home-Seite befindet sich der Text in einem flexiblen Rahmen bzw. einer Flexbox. Zum Umschalten der Box auf "Hervorheben" klicken.
    Ansonsten sind Home, Über mich usw. keine Menüs, sondern Seiten.
    Am oberen Ende deiner Website befindet sich ein rotes Band, links darin steht: Such hier; rechts in einem grauen Feld steht: Suchen. Auf der Home-Seite befindet sich ein kleines Such-Häuschen. Alle Suchf-Funktionen führen auf die Home-Seite.
    Für die 10 Brotback-Rezepte mag dein Theme ausreichen. Wenn du vor hast, noch mehr Beiträge zu veröffentlichen, solltest du lieber jetzt als später, ein expandierfreudigeres Theme einplanen.

    Freundliche Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden