1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

home-Seite mit neuer Seite austauschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von meteofrog, 23. März 2021.

  1. meteofrog

    meteofrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich mir nicht sicher zu meiner Vorgangsweise bin, folgende (möglicherweise doofe) Frage:

    Ich habe eine separate, neu gestaltete Seite erstellt, die ich mit der aktuellen home-Seite austauschen möchte.
    Wie gehe ich dabei am besten vor, da ja die aktuelle Seite im Titelform als "home" definiert ist ? (2 Seiten als home wohl problematisch)

    Idee wäre
    1. Aktuelle Seite im Quickedit auf "Entwurf" umstellen
    2. neue Seite im Quickedit "Veröffentlichen"
    Funktioniert das auf diese Art ohne WP zu crashen?

    Danke für eure Meinungen.


    LG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Hallo,

    du erstellt deine neue Startseite als normale Seite. Wenn diese fertig ist und Seo optimiert - alle Bilder im dezidierten Bildnachweis genant sind und du mit dem Ergebnis wirklich zufrieden bist - veröffentlichst du die Seite.

    Unter : WordPress => Einstellungen hier lesen wählst du unter "Eine statische Seite (unten auswählen)" deine neue Startseite aus.

    Die alte Seite kannst du dann in den Papierkorb legen. und später löschen

    Solltest du nicht sicher sein - kannst du dir eben auch eine Datensicherung erstellen.
    https://de.wordpress.org/plugins/updraftplus/
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Problematisch ist relativ. Wordpress fügt einem schon vorhandenen Slug eine Nummerierung hinzu. So wird aus einer zweiten "home" dann "home-2" und "home-3" usw. auch wenn die dazugehörigen Seiten/Beiträge Bilder usw. ggf. auf Entwurf gestellt oder auch im Papierkorb sind!
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    soll es eine statische Startseite werden oder eine wie meine, die die letzten Beiträge zeigt?
    Mit einer Sidebar und einer Reihe von Widgets kannst du auch statische und dynamische Elemente kombinieren
    Also eine statische Seite mit dynamischen Widgets oder eine Startseite für Beiträge mit statischen Widgets erstellen.
    Los geht es im Menü mit: - Seite - Erstellen - Im Editor/Gutenberg erstellst du jetzt eine Startseite nach deinen Vorstellungen, dann klickst du auf Veröffentlichen.

    Damit daraus eine Startseite wird, klicke im Menü auf: - Einstellungen - Lesen - Hier stellst du ein, was deine Hompage zeigen soll.
    Wenn du dich für eine Seite mit letzten Beiträgen entschieden hast, kannst du die Voreinstellung von WP übernehmen.

    Blogseiten zeigen maximalxxxxxx 4 Beiträge
    Newsfeeds zeigen die letzten x xxx 4 Einträge
    Du kannst auch 10, doch je mehr Beiträge du anzeigen lässt, umso langsamer wird deine Startseite.

    Füge für jeden Beitrag in xxx xganzen Text
    einem Feed Folgendes hinzu xxx x Kurzfassung

    Ansonsten markiere "Eine statische Seite (unten auswählen)" und wähle dort deine Seite aus, die du zeigen willst.

    Auf "Änderung speichern" klicken nicht vergessen.
     
    #4 Persephone, 25. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden