1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe für Link

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rudijahn, 26. März 2021.

  1. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte gerne für meine im Text hinterlegte Links eine andere Farbe.
    Mein Theme bietet dafür aber keinerlei Einstellung an. Gibt es da für mich als Laien eine Möglichkeit,
    das mit einem CSS Eintrag zu erledigen ?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja, sollte vermutlich möglich sein.
     
    SuMu gefällt das.
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne Link zur Seite kann man bei CSS Themen selten helfen. Weiterhin stellt sich die Frage was 'im Text' bedeutet, denn CSS Regeln brauchen spezifische Pfade (Klassen, Ids, Tags). Setz man die Regel 'zu hoch' werden dann nicht nur die Links in einem Blogbeitrag, sondern auch der Link für den Autor formatiert. Insofern kann man sich jetzt nur der Aussage von @maxe anschliessen.
     
    SuMu und maxe gefällt das.
  4. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Mit "im Text" meine ich, wenn innerhalb eines Artikels auf eine andere Seite verwiesen werden soll.
    Z.B. "mehr dazu unter diesem Link .... " (Hinter diesem Text verbirgt sich die Url des Links)
    Dieser Text wird bei meinem Theme nur durch Unterstreichen dargestellt. Ich hätte dazu
    aber gerne eine andere Farbe.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Da du ja zumeist auf der Etzen-Seite herum fuhrwerkst, nehme ich an das es wieder diese Seite ist ;)

    Versuche mal nachfolgenden Code in Zusätzliches CSS einzufügen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf unerwünschte Nebenwirkungen ist zu achten und ggf der Selektor zu verfeinern.
     
  6. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank!
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    uuups, sehe jetzt erst, die erste Zeile im o.g. Code ist doppelt und daher nicht erforderlich :eek::rolleyes:
     
    mensmaximus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden