1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wiederverwendbare Blöcke Namen geben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sassie, 15. März 2021.

  1. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das neueste Update hat es wirklich in sich, nun das nächste Problem. Wie kann man neu erstellte Wiederverwendbare Blöcke beschriften, also einen Namen geben?

    Im alten System von WordPress war das ziemlich simpel und einfach. Aber jetzt finde ich gar nichts mehr. Ich habe alles durchsucht, aber den Wink mit dem Zaunpfahl nicht gefunden.

    Ich hoffe das man beim nächsten Update noch Artikels schreiben kann...so langsam bekomme ich Angst. Ich komme mir vor wie bei Sky wo alles verschlimmbessert wird.

    Beste Grüße
    sassie
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Generell dazu: WordPress wird seit 5.0 erst langsam etwas und dann immer weiter tiefgreifend umgebaut und das geht noch eine Weile so weiter und verursacht auf dem Weg viele Probleme (hier evtl. auch nach der Namesgebung der Blöcke fragen). Die Idee eines solchen Umbaus wäre generell nichts schlechtes, wenn man das nicht ständig auf Millionen von Websites im Livebetrieb ausprobiert sondern es als eine Art "WordPress Advanced" oder so erst komplett fertiggestellt und dann veröffentlicht hätte. Nicht alle WordPress Entwickler sind happy mit dieser Entwicklung und Entscheidung von einigen wenigen...
     
    sassie gefällt das.
  3. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich habe mich heute Vormittag damit noch mal beschäftigt und kam auf folgenden Link in der eigenen Wordpress-Seite

    deineDomain/wp-admin/edit.php?post_type=wp_block

    In diesem Bereich kann man die Blöcke hinzufügen, löschen und verwalten.

    Keine Ahnung ob es das schon immer gab. Gefunden habe ich es jetzt erst, und mein Problem von oben ist damit gelöst.

    Lg
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn Du in dem Bereich wiederverwendbare Blöcke löschst und den Papierkorb leerst, sind alle Beiträge und Seiten, in denen diese Blöcke vorkommen, beim späteren Bearbeiten defekt und erzeugen dauerlaufende Ladekringel und Meldungen wie diese in der Browser Konsole:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist leider alles nicht wirklich zuende gedacht bzw. fehlerhaft implementiert.
     
    arnego2 und sassie gefällt das.
  5. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Wow, Danke dir für den Hinweis. Das wusste ich nicht.

    Dann werde ich Mal keine Blöcke löschen die ich schon benutzt habe.

    Mfg
     
    arnego2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden