1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung bei easy store

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dedra, 25. März 2021.

  1. dedra

    dedra New Member

    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gerne stelle ich mich kurz vor, komme aus Bad Kissingen bin 64'er Baujahr und suche Hilfe bei einem Darstellungsproblem (woocommerce mit easy store).
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben oder gar verraten wo ich das einstellen kann (siehe screenshot im Anhang). In dem dunklen Feld soll der Hinweis inkl. 19% MwSt. verschwinden (steht ja bereits oben beim Preis), zzgl. Versandkosten hätte ich gerne linksbündig mit 3 oder 4 px Abstand zum Rahmen, "In Den Warenkorb" sollte auch korrekt als "in den Warenkorb" dargestellt werden.
    Leider finde ich keine Möglichkeit über das Dashboard irgenwas in dem Bereich zu ändern, auch kenne ich mich noch nicht so gut in WP aus.
    Würde mich sehr freuen wenn jemand hier aus dem Forum mit unterstützen könnte. Danke, schonmal vorab.
    SG DeDra
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ein Link zur Seite wäre hilfreich (s. Forenregeln Punkt II).

    Falls du keine Option hast die zweite 19% inkl. Angabe auszublenden, könntest du das per CSS Anweisung mit display: none; umsetzen.
    Doch dafür musst du die entsprechende CSS Klasse ansprechen und die können wir dir ohne Link nicht sagen, da Themes und Erweiterungen unterschiedliche Klassenbezeichnungen für das Layout haben.

    Du kannst allerdings die Klasse auch selber aus dem CSS auslesen indem du mit der rechten Maustaste auf die Angabe klickst und aus dem Kontextmenü den Punkt Untersuchen (heißt zum Beispiel bei Chrome so) wählst. Damit öffnet sich das Entwicklertool vom Browser und sollte unter anderem auch die entsprechende CSS Anweisungen anzeigen die für diese Ausgabe der 19% verwendet werden.

    Die Anweisung um das auszublenden würde dann so aussehen;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit dem Einrücken von Texten ist es im Grunde genauso. Man muss die Klasse für die Darstellung ansprechen.
    Für das Ausrichten gibt es diverse Möglichkeiten, welche Anweisungen man verwenden kann.
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials/Typografie/Textausrichtung
     
  3. dedra

    dedra New Member

    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marcus,
    sorry, der link zur Seite ist http://americanstore.dedra-it.de/ (Entwicklungsumgebung).
    Über Firefox "Web Entwickler" habe ich auch die class gefunden wo das zu ändern wäre, aber ich finde die Datei "ums verrecken" nicht auf dem Server, bzw. weiß nicht genau wo ich suchen muss: [​IMG].
    Mit einer Info wo ich diese CLASS, in bzw. nach dem blauen Balken finden kann wäre mir sehr geholfen. Danke.

    SG DeDra
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Habe mir das gerade mal angeschaut.

    Du meinst ja den Eintrag, der unterhalb beim Preis mit der Pfandangabe steht?

    Was mich ein wenig stutzig macht ist die Klassenbezeichnung. Die deutet auf einen zusätzlichen Eintrag hin.
    Ich kenne Woo jetzt nicht wirklich aber die Klassen Bezeichnung deutet darauf hin, dass irgendwo in den Preisoptionen ein Eintrag für diese 19% als Zusatz hinterlegt sein muss.

    Den müsstest du finden und herausnehmen.
     
  5. dedra

    dedra New Member

    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN, VIELEN DANK!
    Super - das war der entscheidende Tip von Dir (PN), das Problem scheint echt das Zusammenspiel von woocommerce germanized mit dem easy store (der ja nur für woo gedacht ist) zu sein.

    Jetzt sieht die Seite prima aus - merci, schönes WE und tolles Osterfest.
    SG DeDra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden