1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Backery - Google Maps API Key

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BadFrog, 29. März 2021.

  1. BadFrog

    BadFrog Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Grüße Euch

    Ich bin relativ neu mit WP Backery.

    Nun möchte ich mit WP Backery eine GoogleMap hinzufügen.
    Angemeldet bin ich bei Google und den Key habe ich auch.

    Aber ich finde keine Möglichkeit den Key irgendwo bei WP Backery zu hinterlegen.
    Wo genau trage ich den Key ein?

    Danke
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  3. BadFrog

    BadFrog Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Aber das war doch gar nicht meine Frage :(

    Oder verpeil ich grad was.
    Es geht um den API Key und wo ich den bei WP Backery eintrage
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Now you can go to your WordPress site and add Google Maps element for WPBakery Page Builder. In the Google Maps element parameters window, you will see “Map embed iframe” field where you must copy the embed code you got from Google Maps.

    That’s it
     
  5. BadFrog

    BadFrog Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich habe dieses Feld zum eintragen nicht.

    [​IMG]
    https://ibb.co/khBZ6Lr



    Ich hoffe ich kann die noch eine genauere Antwort abluchsen :)
    Bisher ist es ja so, das man sich bei Google anmelden muss, eine Kreditkarte hinterlegt und dann den API Key bekommt.
    Mit dem Theme DIVI konnte ich direkt dort den API Key eingeben und auf der Seite ne Karte reinstellen.

    Warum muss man denn bei Backery und der Karte den API Key nicht hinterlegen?
    Das irritiert mich. Kannst du das erklären?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Da ich selbst keine Page-Builder verwende, hier ein VideoVersuch zur Hilfe - ab ca 10:00 wird eine Google Map eingebunden. Bei 10:53 ist das Feld Map embeded iframe - dort wäre der Key einzufügen.
    Das scheint ja mit der o.g. Anleitung übereinzustimmen.


     
  7. BadFrog

    BadFrog Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir auf jedenfall für deine Mühe.

    Das Problem ist, das ich dieses Feld iframe nicht habe, wen ich über WP Backery die GoogleMap einbaue. Siehe meinen Post vorher den Screenshot.
    Ein Teufelskreis :)


    Hat jemand anderes noch eine Idee?
     
    #7 BadFrog, 29. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2021
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie wäre es denn mit der Angabe aller wichtigen Daten? Welches Theme? Welche Plugins? URL der Seite? Versionsnummern usw. Es wäre nicht das erste Mal, dass z.b. gebündelte Pagebuilder veraltet sind oder themes seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert wurden.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Also ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. @SEpp55 spricht von dem Embed-Code @BadFrog aber vom API Key. Auch mit dem Embed-Code wird die Karte nicht angzeigt, wenn kein API-Key vorhanden ist. Den Embed Code könnte @BadFrog aber sowieso nicht nutzen, da das verwendete Widget nur die Einträge Latitude und Longitude nutzt.

    @BadFrog Welches Theme nutzt du denn? Oft gibt es in den Themes ein Feld zum Eintragen des API Keys, genau wie bei DIVI, was ja im Gegensatz zu WP Bakerey ein Theme ist. Wenn dein Theme die Möglichkeit nicht bietet, suche dir ein Plugin, was dies für dich macht, bspw. "Ultimate Addons".

    Eine andere Lösung:
    Ich selbst nutze die Google Maps gar nicht mehr. Einerseits, weil die API Geschichte immer total nervlich ist, andererseits wegen des Datenschutzes. Ich nehme daher OpenStreetMaps.
     
    SEpp55 gefällt das.
  10. BadFrog

    BadFrog Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Theme heißt Blade. Da muss ich mal genauer reinschauen. Danke

    Ultimate Addons ist installiert. Da finde ich aber keinen Eintrag für die API
     
  11. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    WP Menü > Ultimate > Google Maps > API
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden