1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce mit Bank verbinden

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Minteffekt, 30. März 2021.

  1. Minteffekt

    Minteffekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ist es möglich das man WooCommerce direkt mit der eigenen Bank verbindet das die Käufer so mit Kreditkarte zahlen können. Also ohne Stripe und die zwischenanbieter?
     
  2. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Soweit ich weiß, nein.
     
  3. Minteffekt

    Minteffekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    In der Türkei geht das irgendwie.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ick kenne keine deutsche Bank, die sich das antut.
     
  5. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Ich auch nicht.

    Die einzige Möglichkeit ohne Zwischenanbieter wäre da SEPA-Lastschrift, Überweisung oder auf Rechnung.

    Für Kreditkarte würde ich immer über einen Zwischenanbieter gehen, weil die auch die Verarbeitung der Kreditkartendaten übernehmen. Du willst sicher keine Kreditkartendaten auf deiner Website speichern. Da freuen sich die Hacker :)
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Außerhalb der EU sind die Haftungsfragen sicherlich anders gelöst. Aber du kannst über deine Hausbank - bei entsprechenden Umsatzzahlen auch "irgendwie" eine Lösung finden.

    Ich habe zum Beispiel vor ein paar Jahren auf Einladung der Sparkasse meine E-Commerce Dienstleistungen in einem Technologie Centrum vorgestellt, und die IT-Experten der Sparkassen zeigten bei dieser Veranstaltung die Zahlungsmöglichkeiten über ihr System.

    Für die Abwicklung einer Kreditkartenzahlung benötigst du einen Acquirer. Mastercard hat diese auf der Seite benannt
    https://www.mastercard.de/de-de/mastercard-fuer-geschaefte/haendler/mastercard-akzeptanz/acquirer.html

    Wenn du diese hohe Hürde genommen hast - am besten gehst du den Weg über die Hausbank... sind die Anbindungen "nur" noch eine Kleinigkeit.

    Auch Visa
    https://www.visa.de/
    und American Express
    https://www.americanexpress.com/de/merchant/akzeptieren-karten.html?inav=de_menu_business_merchants_acceptcard

    helfen dir mit weiteren Informationen.
     
  7. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Interessant, wieder was gelernt :)
     
  8. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Wenn du ein Konto bei einer Türkischen Bank hast kannst du ja mal nachfragen ob es geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden