1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Editor - grundsätzliche Frage und alle Dateien durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mr.T., 23. Februar 2021.

  1. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zwei kurze Fragen:

    1) eine grundsätzliche Frage zum Plugin Editor, was mir bisher noch immer nicht ganz klar ist...

    Kann man hier ohne Probleme im Editor etwas ändern?! Z.B. hat man häufig das Problem, dass Buttons auf englisch sind, ich diese aber auf deutsch haben wollte... kann ich die Begriffe dann einfach ändern?

    2) Weiterhin die Frage: da ein Plugin ja aus unzähligen js, css, php Dateien besteht, findet man nur sehr mühsam die Dinge die man ändern möchte? Man muss sich ewig durch die Dateien klicken und "suchen".
    Ist es irgendwie möglich alle Dateien im Theme-Editor auf einmal zu durchsuchen, damit man nicht dutzende einzelne Dateien öffnen und durchsuchen muss? Gibt es hier evtl. auch ein Plugin für?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also der WordPress-Editor, der im Dashboard unter Design / Theme-Editor zur Auswahl steht, ist mit Vorsicht zu verwenden!
    Wenn irgend etwas ungewolltes passiert ist die Installation ggf unbrauchbar!
    Wenn alles gut geht ist es auch nur von mehr oder weniger kurzer Dauer. Beim nächsten Update sind deine Bemühungen alle wieder Geschichte - die Änderungen in original Dateien werden vom Update überschrieben!
    Wenn du viel ändern willst solltest du dich über Child-Themes informieren.
    Wenn Übersetzungen nicht vollständig sind kannst du dir mit dem Plugin LocoTranslate helfen. Auch hier ist auf den Speicherort zu achten, wegen Updates (Go..le hilft auch hier weiter).
    Wenn du etwas in deinem Theme / Plugin suchst, ist eine lokale Umgebung hilfreich. dort kannst du z.B. mit Notepad++ ganze Verzeichnisse nach Begriffe durchsuchen.
     
  3. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ok, verstanden. Habe mich ein wenig mit Child Themes auseinandergesetzt.. dort sollte man Änderungen vornehmen und nicht in der Theme selber, weil die Änderungen bei Updates überschrieben werden und dann wieder weg sind.

    Das Plugin Loco Translate ist wirklich gut. Hier kann man Themes und Plugins Begriffe übersetzen. Im Prinzip genau das was ich benötige... Nur ist bei einem Update der Theme oder eines Plugins wieder alles weg... :(
    ich bin leider nicht fündig geworden wie ich das mit der Plugin Loco Translate umgehen kann..
    Auch werden in der Plugin nicht alle Wörter aufgeführt welche in der Plugin benutzt werden, das verstehe ich noch nicht ganz warum das so ist...
    Auch ist es nicht möglich die Begriffe der Ursprungssprache (Englisch) zu ändern...

    Wg. obiger Punkte bei Loco Translate und da ich auch in diversen Plugins ganze Felder eliminieren will (weil diese einfach nicht benötigt werden), ist es nicht besser dieses alles sofort in einem Child Theme zu machen und erst gar nicht das Plugin Loco Translate zu benutzen?!

    LG
     
    #3 Mr.T., 26. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
  4. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Info: für alle Interessierten ein gutes Erklärvideo zum Plugin Loco Translate
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Auch hier kann man Herrn Go..le kontaktieren ;)
    Z.B.: Link1 oder/und Link2 oder/und Link3 usw.
     
  6. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  7. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Achso, eine letzte Frage:
    da ich auch in diversen Plugins ganze Felder eliminieren will (weil diese einfach nicht benötigt werden), ist es nicht besser dieses alles sofort in einem Child Theme zu machen und erst gar nicht das Plugin Loco Translate zu benutzen?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden