1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Fehlermeldung :WP_Scripts::localize wurde fehlerhaft aufgerufen. Der Parameter $l10n muss ein Array

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ASenna, 21. März 2021.

  1. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die gesamte Fehlermeldung nach Update auf 5.7 lautet:

    WP_Scripts::localize wurde fehlerhaft aufgerufen. Der Parameter $l10n muss ein Array sein. Um beliebige Daten an Skripte zu übergeben, verwende stattdessen die Funktion wp_add_inline_script(). Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 5.7.0 hinzugefügt.) in /mnt/web221/d3/30/5529930/htdocs/koch-lemke-machacek/cms/wp-includes/functions.php on line 5313

    Ich habe schon mal versucht im Netz zu suchen, allerdings liefert mir Google nur hunderte Seiten mit genau dieser Fehlermeldung.

    Kann mir daher jemand einen Ansatz für eine Lösung geben? An der function.php würde ich nur ungerne rumbasteln, wenn ich nicht genau weiß, was zu tun ist.

    P.S. Ich administriere noch eine andere Seite. Dort trat die Fehlermeldung nicht auf.

    AS
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Spiele das Backup von vor dem Update auf 5.7 wieder ein und wende Dich an die Person die den Website erstellt hat, die sollte wissen, was zu tun ist bzw. wie man die Ursache der Meldung eingrenzen kann. Planlos an einer live Seite rumbasteln ist selten eine gute Idee.

    Möglicherweise wird wp_localize_script() irgendwo im Theme oder Plugins mit unpassenden Parametern aufgerufen.
     
  3. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Da soviele Seiten betroffen sind, dachte ich, dass es ein irgendwo schon diktutiertes Problem ist. Nur findet man das über Google nicht, weil ja die ganzen ebtroffenen Seite zuvor gelistst werden.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Google ergibt z.B. das im
    Deaktiviere alle Plugins und wenn der Fehler dann verschwindet einzeln der Reihe nach alle Plugins, um das Problem zu finden und wende Dich dann an den Plugin Autor. Verschwindet der Fehler nicht, liegt es am Theme, wende Dich in dem Fall an den Theme Autor. Das sollte aber ohnehin das Standardvorgehen sein, wenn man Webseiten administriert.

    Ergänzung: Evtl. hilft es auch, WP_DEBUG auf false zu setzen, damit verschwindet dann ggf. die Meldung, aber natürlich nicht das eigentliche zugrundeliegende möglicherweise durch unpassende Parameter für wp_localize_script() verursachte Problem.
     
    #4 b3317133, 21. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
  5. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Mache ich mal.
     
  6. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin Unique Headers war der Übeltäter. Ich mache das jetzt ohne Plugin.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  8. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen. Das letzte Update war wohl aus 2017. Ich dachte, das Plugin gibt es gar nicht mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden